USB Modem Installieren (Anfänger)

Diskutiere mit über: USB Modem Installieren (Anfänger) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Hallo @ all

    Heute ist meim MacBook gekommen. Ich habe vorher noch nie einen benutzt. Nun die Frage. Wie bekomme ich ein Externes UBS Modem zum laufen? (Typhoon Modem V.90 56K USB) Das habe ich über USB angeschlossen und nichts passiert. Ich habe auch keine Ahnung wo ich was einstellen kann.

    Danke für alle Hilfe
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Du brauchst einen Treiber für Mac OSX (intel-Version). Hab leider keine Ahnung, obs einen Treiber vom Hersteller gibt.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Ist die Frage ob das Modem überhaupt von OS X unterstützt wird bzw. ob noch ein Initialisierungsskript/eine Initialisierungsdatei notwendig ist.

    Läßt es sich unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Netzwerk -> Modem konfigurieren?

    Viele Grüße
     
  4. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Wenn ja, dann weis ich nicht wie. VPN (PPTP) ist, glaub ich, dazu gekommen, seiddem das Modem dran ist.
    Sonst stehen nur Bluetooth, Eth, FireWire und AirPort zu Auswahl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Modem Installieren Forum Datum
Apple USB-Modem als Fax: Nummernzuordnung für Reaktion? Internet- und Netzwerk-Hardware 12.02.2009
WLAN Router für USB Modem Internet- und Netzwerk-Hardware 26.10.2008
Das USB-Modem mag der Mac wohl nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2008
Mac erkennt USB MODEM von HUAWEI E220 ONE nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 04.08.2008

Diese Seite empfehlen