USB Modem geht nicht, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von poleposition200, 05.08.2005.

  1. poleposition200

    poleposition200 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    hallo zusammen,

    habe ein pb g4 1,67 gh, 512 mb ram, 2 x usb anschluss, an einem hängt mein externes usb isdn modem mini vigor 128, nun zum problem.
    wenn ich das pb einschalte leuchten die beiden led´s vom modem auf. also led für isdn und led für usb, funktioniert solange beim hochfahren der apfel erscheint, sobald aber mac osx geladen wird, gehen beide led´s aus, d.h ich habe keine stromversorgung durch den usb am modem. dann stecke ich den usbstecker aus dem modem raus, wieder rein siehe da, habe wieder saft, dies muss ich jedesmal machen, hat irgendjemand einen tip, was ich wo einstellen muss? es ist auch der neueste treiber fürs modem drauf, für dieses modem gibt es keien externe stromversorgung, komisch ist nur, wenn ich zb. meine externe festplatte anstecke, funktioniert sie tadellos, auch ohne externe spannungsversorgung, bitte um eure hilfe. danke
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Mein altes 3Com ISDN Modem macht das auch so ähnlich. Wenn ich den Rechner aus dem Schlafmodus hole muss ich das Modem erst einmal entweder vom USB trennen und wieder anschliessen oder den Strom vom Modem kurz wegnehmen. Dann meldet sich das Gerät wieder neu im System und ist erreichbar. Einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke, dass das bei den Vigor Geraeten eigentlich nicht passieren sollte.
    Was sagt denn der Hersteller dazu ?

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    @pole: welches osx hast du und hast du aktuelle treiber für das vigor?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen