USB Memory Stick

Diskutiere mit über: USB Memory Stick im Peripherie Forum

  1. Pharell

    Pharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Hallo,

    da heutzutage ja keine oder kaum noch disketten verwendet werden,
    habe ich mir die frage gestellt, worauf ich am besten kleinere daten-
    mengen abspeichern könnte, da mir eine cd manchmal doch zu schade
    ist, wenn ich nur ein, zwei dokumente abspeichern muss, um sie
    mit zu einem kollegen zu nehmen. ich bin nun auf die USB Stick's
    gekommen, habe aber ehrlich gesagt nicht so die ahnung von diesen.

    wo kann ich diese denn günstig bekommen? welche grössen gib es
    denn so und wie sind eure erfahrungen mit derartigen sticks?

    Thx :D !
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Also die USB-Sticks sind schon echt praktisch, weil man so ganz einfach per drag & drop
    kopieren kann. Außerdem sind sie unter Mac OS X Plug & Play fähig! Die Größe: Da würde ich dir mindestens 256 MB empfehlen, aber kommt natürlich drauf an, was du alles mitnehmen willst. Der Preis: Also bei www.guenstiger.de findest du die günstigsten Angebote. Wenn du das nicht willst, guck doch bei www.cyberport.de, die haben eine große Auswahl!
    Ach ja natürlich sollte der Stick USB 2.0 haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2004
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    ich würde dir in jedem fall empfehlen welche mit usb2.0 anschluss zu nehmen, und keine alten mit usb1.x. der geschwindigkeitzuwachs ist sehr deutlich spürbar!

    gruß
    mick
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Auch Gravis hatte in letzter Zeit gute Angebote von iOmega und LMP. die sind wirklich gut, 100%ig Mac-Kompatibel, haltbar und sehen gut aus. USB 2.0 sollte Pflicht sein. Billige Anbieter verwenden noch USB 1.1.

    Kauf dir ab 512 MB, sonst bereust du es vielleicht später, wenn du dir mal nen Game o.ä. ausleihst oder schnell mal große Sachen sichern willst.

    PS: der Stick sollte nicht zu groß sein, dass noch andere Stecker neben deinen Anschluss passen. Und eine haltbare (!) Öse für den Schlüsselbund o.ä. sollte er haben - Erfahrung :)

    Viel spaß bei der Suche
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Oups, da habe ich wohl zu langsam geschrieben
     
  6. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Meiner Erfahrung nach reichen 256 MB völlig aus. Ich hatte bis jetzt nie irgendwelche Schwierigkeiten, dass der Speicher nicht ausreichte. Ich benutze den Stick meist um Zeichnungen & Dateien darauf abzulegen, wenn ich etwas mit nach hause nehmen möchte. Auch Bilder packe ich ab und zu drauf um die dann wiederum bei Kollegen einfach auf die Festplatte zu "ziehen". Ich kann mich ansonsten auch NUR den vorigen Kommentaren anschliessen.

    Gruss

    hordjo
     
  7. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Also ich habe mir so im Vorbeigehen im Saturn einen Lexar-Stick mit 256 MB für 25 Euro gekauft. Geht ohne Probs bei Mac und Win. USB2.
    Mehr brauche ich nicht, denn ansonsten nutze ich den iPod als mobile Disk.

    Spock

    Schlüsselanhänger... da würde ich ihn nicht dran machen. Keine Ahnung, wie sensibel das Teilchen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Memory Stick Forum Datum
USB memory-stick wird nicht mehr erkannt Peripherie 29.08.2006
USB Memory Stick Peripherie 10.10.2005
USB Memory Stick mountet nicht! Peripherie 01.02.2005
usb memory stick - wieso initialisieren? Peripherie 16.06.2004
USB Memory Stick von Sony Peripherie 04.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche