USB Memory Stick von Sony

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.524
Reaktionspunkte
18
Das Thema gab es zwar schon mal, aber da ging es meistens nur um Billig-Sticks. Bei Amazon gibt es im Moment den Sony Micro Vault USB-Memory-Stick 256MB USB2.0 für 79,99 statt 149,00 Euro (sowie das 128MB-Modell, auch zum reduzierten Preis, aber anscheinend kaum lieferbar). Laut der Angaben funktioniert der Stick ab OS 9 aufwärts. Ich brauche den Stick unter 9.2.2 und 10.3 nur, um gelegentlich einige größere Textdokumente, PDFs und Bilder zwischenzuspeichern, ohne dafür immer gleich eine CD zu brennen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Stick, läuft er auch mit USB 1.1 und braucht man für solche Sticks eigentlich einen Treiber?
 
gruess dich,

noenoe, laeuft so. usb 2.0 ist abwaertskompatibel zu usb 1.1. nur ist er dann langsamer.

treiber brauchst du keinen.

gruesse,
sbx
 
Stimmt, treiber brauchst Du keinen.
Aber wie schon mal geschrieben, erkennt mein PB diesen MicroVault 256MB USB2.0 mal und mal nicht.
Für ideen immer offen!
 
Original geschrieben von kaliator
Stimmt, treiber brauchst Du keinen.
Aber wie schon mal geschrieben, erkennt mein PB diesen MicroVault 256MB USB2.0 mal und mal nicht.
Für ideen immer offen!
 

Und was, wenn er ihn garnicht mehr erkennt?
Gibt es da Abhilfe???
 
Habe den 256 und funkt super.Sowohl an PC als auch MAc
 
Zurück
Oben Unten