USB Maus an iMac 27, Mauszeiger verhält sich anders als bei der Magic Mouse

T

THomi1208

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich verwende an meinem iMac 27" abwechselnd, je nach Anwendung die Magic Mouse und eine USB Maus (Rat 7 Cyborg). Was mir aufgefallen ist und mich auch etwas stört, ist das beim Betrieb der USB Maus der Mauszeiger komplett anders "funktioniert" als bei der Magic Mouse. Wenn ich mit der Magic Mouse z.B. über das Dock einfach drübergehe, erscheint über jedem Icon z.B. der Name. Wenn ich hier im Forum über "Neue Beitrage, Aktivitäten etc. gehe (ohne was zu drücken, werden diese aktiv (weiß hinterlegt). Sprich, der Mauszeiger ist irgendwie aktiv. Wenn ich dies alles mit der USB Maus mache, passiert dies alles nicht. Der Zeiger bleibt zeigen und eine Interaktion passiert erst, wenn ich eine Taste drücke....

Kann man dies irgendwie einstellen?
 
Mir ist aufgefallen das sich meine USB Maus beim Starten anders verhaltet wie die Magic Maus, die USB ist "reversed"
Ich habe Filefault aktiviert und dort im Benutzerauswahlmenü beim starten ist das so. Wenn OSX gebootet hat ist alles wieder normal.
 
also ich versteh nicht was du mir mit deiner Antwort sagen willst, aber selbst wenn die Maus beim Start schon im USB port steckt (was sie ja eigentlich immer macht wenn ich sie nehme) dann ist der zeiger trotzdem nicht so "aktiv " wie bei der Magic Mouse.
 
Mir ist aufgefallen das sich meine USB Maus beim Starten anders verhaltet wie die Magic Maus, die USB ist "reversed"
Ich habe Filefault aktiviert und dort im Benutzerauswahlmenü beim starten ist das so. Wenn OSX gebootet hat ist alles wieder normal.

So ein schmarrn, wenn dann war das nur Zufall. Ich hatte zufälligerweise das selbe Problem. Bei den Rats ist es so, das man die Treiber manuell von der Website runterladen und installieren muss. Maus funktioniert zwar auch so, aber nicht so gut wie sie eigentlich sollte. Dazu solltest du dir die Rat-Steuerungssofrware von Mad Catz runterladen, damit kannst du zB die einzelnen Profile einstellen oder die Empfindlichkeit der Maus ändern.
Treiber und Software findest du hier: http://www.madcatz.com/downloads/
 
Na nix son schmarrn du hirn.
Ich mach dir n video und uploade es dir das du es siehst wennst meinst dast gscheider bist. sorry, aber ich werd doch wohl wissen was ich seh.

Maus wird auf dem Tisch nach "unten" gezogen und der Zeiger geht hoch. Ausserdem habe ich nicht geschrieben das ich ne Madcatz Maus habe. sondern eine 08/15 vom Conrad.
Und WENN man Treiber bräuchte dann wäre das fehlverhalten dauerhaft und nicht nur auf dem "Filevault Bildschirm"
 
Hihi, beim Atari ST gab es damals den Ghost Virus, der hat die Mausbewegung vertikal auch umgedreht. Das war ganz schön nervig. :)
 
So ein schmarrn, wenn dann war das nur Zufall. Ich hatte zufälligerweise das selbe Problem. Bei den Rats ist es so, das man die Treiber manuell von der Website runterladen und installieren muss. Maus funktioniert zwar auch so, aber nicht so gut wie sie eigentlich sollte. Dazu solltest du dir die Rat-Steuerungssofrware von Mad Catz runterladen, damit kannst du zB die einzelnen Profile einstellen oder die Empfindlichkeit der Maus ändern.
Treiber und Software findest du hier: http://www.madcatz.com/downloads/



Und genau das hat mir geholfen! :) Super und danke, was das andere bringen soll erschließt sich mir nicht. Aber wenn es bei dir geholfen hat, muss es ja auch nicht falsch sein :)

Und um dein "Hirn" nochmal einen Anreiz zu geben, habe ich in meinem Ausgangspost von einer Rat 7 Cyborg gesprochen, also brauchte ich auch diesbezüglich Hilfe. ;-)
 
Zurück
Oben Unten