USB Low Power Notice

A

AppleWeed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem: Mein MacBook (siehe Signatur..) quält mich seit neustem mit einer USB Low Power Notice. Habe heute eyeTV angeschlossen (funktioniert problemlos) und nun bekomme ich dauernd diese Low Power Notice wenn ich einen weitern USB Port belegen will.
Beispiel: Ich schliesse mein iPhone an -> USB Low Power Notice
Die einzigen 2 freien USB Slots sind an meinem Keyboard. Habe beide Anschlüsse getestet und jedes mal das gleiche Problem.

Screenshot: http://img195.imagevenue.com/img.php?image=53118_usb_122_456lo.jpg
 
Jeder USB-Port liefert maximal 500 mA - abhängig davon, wieviel Strom deine angeschlossenen Geräte verbrauchen, kommt der Controller ziemlich schnell an die Grenze dessen, was er liefern kann.
Abhilfe: ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung, also eigenem Netzteil.

Edit: die LowPower-Meldung ist schon toll… mein G4 sagt mir nur, dass er den entsprechenden Port abgeschaltet hat.
 
Hallo,

Ich hab seit kurzem das selbe Problem. Bisher funktioniert alles problemlos, aber seit einigen Tagen bekomm ich ständig diese Meldung. Mein USB Sandisk Cruzer Contour hat bisher problemlos funktioniert und jetzt funktioniert fast gar nichts mehr auf dem linken USB Port der Alu Tastatur.
Gibts Abhilfe oder Gründe warum es vorher ging und jetzt nicht mehr?


*edit*
Ok, hab grad etwas rausgefunden. Tastatur hängt an einem USB Slot am 24" iMac, und ein iPod touch hängt auch an einem USB Port am iMac. Wenn ich den iPod touch vom Kabel trenne, funktioniert der USB Port an der Tastatur wieder.
Verstehe ich nicht. Touch hängt ja an einem extra Port am iMac und nicht an der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten