USB LAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zeusi, 12.02.2007.

  1. zeusi

    zeusi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    Hallo, ich habe einen IMAC, bei dem die Ethernet Buchse einen Wackelkontakt hat. Nun möchte ich einen USB auf Lan Adapter anschliesen, leider finde ich keinen der auch für MAC Treiber dabei hat. Kennt jemand evtl einen Hersteller und zweitens würde die Installation dann PNP ablaufen? mfg Windows User
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Treiber gibt es im Internet. Schau Dir diese Seite an:

    http://sustworks.com/site/news_usb_ethernet.html

    bzw. diese:

    http://www.sustworks.com/pmwiki/pmwiki.php/Sustworks/USB-To-EthernetAdaptors

    Auswahl an solchen Adaptern gibt es genug (Linksys, SMC, D-Link, Belkin,...)

    Je nach USB-Schnittstelle an deinem iMac (USB 1.1 oder 2.0) läßt sich eine Kombination aus Adapter und Treiber für Mac OS X zusammenstellen..

    Ob die Installation "PnP" abläuft, weiß ich allerdings nicht.

    Walter.
     
  3. zeusi

    zeusi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    vielen Dank, das hilft mir weiter.
     
Die Seite wird geladen...