USB LAN Adapter

Z

zeusi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen IMAC, bei dem die Ethernet Buchse einen Wackelkontakt hat. Nun möchte ich einen USB auf Lan Adapter anschliesen, leider finde ich keinen der auch für MAC Treiber dabei hat. Kennt jemand evtl einen Hersteller und zweitens würde die Installation dann PNP ablaufen? mfg Windows User
 
zeusi schrieb:
Hallo, ich habe einen IMAC, bei dem die Ethernet Buchse einen Wackelkontakt hat. Nun möchte ich einen USB auf Lan Adapter anschliesen, leider finde ich keinen der auch für MAC Treiber dabei hat. Kennt jemand evtl einen Hersteller und zweitens würde die Installation dann PNP ablaufen? mfg Windows User

Treiber gibt es im Internet. Schau Dir diese Seite an:

http://sustworks.com/site/news_usb_ethernet.html

bzw. diese:

http://www.sustworks.com/pmwiki/pmwiki.php/Sustworks/USB-To-EthernetAdaptors

Auswahl an solchen Adaptern gibt es genug (Linksys, SMC, D-Link, Belkin,...)

Je nach USB-Schnittstelle an deinem iMac (USB 1.1 oder 2.0) läßt sich eine Kombination aus Adapter und Treiber für Mac OS X zusammenstellen..

Ob die Installation "PnP" abläuft, weiß ich allerdings nicht.

Walter.
 
vielen Dank, das hilft mir weiter.
 
Zurück
Oben Unten