USB Ladegerät für iPod ???!!!

Smurf511

Smurf511

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Reaktionspunkte
82
Ich dachte, ich wäre schlau und habe bei Reichelt ein Handy- Ladekit für 230V/12V und den USB-Anschluss gekauft:

http://www.reichelt.de/index.html?S...RTIKELID=59979;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=G713

Mein "schlauer" Gedanke war, das die beiden 230V und 12 V Adapter eben einen genormten USB Anschluss mit Strom anbieten, ich somit also mit dem USB-KAbel meiner iPods diese Dinger laden könnte.

Leider aber Fehlanzeige, alle Handys lassen sich laden, das USB-Ladekabel geht wunderbar am Mac, aber mein iPod Photo sagt mit dem Apple-Kabel an den USB-Adaptern keinen PIEP.

Dummerweise wird aber der Mini geladen und das verstehe ich dann überhaupt nicht mehr. Kann mir jemand helfen ???

fragt sich der Smurf
 
Ich habe diesen USB Lader für meinen Shuffle und Nano gekauft.
 
cjell schrieb:
Ich habe diesen USB Lader für meinen Shuffle und Nano gekauft.

Lach nicht, aber das Ding, was ich hier hahe, sieht genauso aus, aber eben nur in schwarz; naja, ich werde mal einen Shuffle antesten, dann wissen wir etwas mehr.

Trotzdem bleibt die Frage, warum der Mini lädt, aber nicht der Photo...

fragt sich der Smurf
 
... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurf511 schrieb:
Leider aber Fehlanzeige, alle Handys lassen sich laden, das USB-Ladekabel geht wunderbar am Mac, aber mein iPod Photo sagt mit dem Apple-Kabel an den USB-Adaptern keinen PIEP.

Dummerweise wird aber der Mini geladen und das verstehe ich dann überhaupt nicht mehr. Kann mir jemand helfen ???
Wahrscheinlich benötigt der iPod photo beim laden mehr Strom als dieses Gerät liefert. Du solltest mal die angegebene Ausgangsspannung und Stromstärke mit dem des Apple Ladegerätes vergleichen.
 
Wieder herauskram*

Welche günstige Alternative gibt es denn nun, um einen iPod Photo, oder Video an einem USB-Lader zu betreiben?
Ich brauche einen für den Urlaub, der auch zuverlässig funktioniert.

BTW welche Ausgangsleistung hat denn das Original-Apple-Teil?
 
Hallo miteinander,

eine kleine Ergänzung für alle:
Mein neuer Video mit 60 GB lädt auch wunderbar :)

Und die Frage nach Spannung und Leistung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo wir doch alle wissen, das USB 5 Volt und max. 500 mAh hat, oder ?

Anscheinend saugt der Photo wirklich mehr bze. liegt am oberen Rand und dann wird es wohl eben manchmal makelig.....

...denkt der Smurf
 
Und mein 60 GB Video nicht! Klar sollte die Leistung des USB genormt sein. Kann natürlich sein, dass die China-Teile teilweise nicht einmal die 500 mA Ladestrom packen...

Bleibt wohl nur, Lader zu kaufen, bei denen auch dabeisteht, dass sie für z.B. den Video geeignet sind; dann können sie ggf. wenigstens umgetauscht werden. :rolleyes:
 
So, der USB-Lader tut´s definitiv an meinem 60GB Video: USB-Charger . Hatte den iPod komplett entladen, bis er abgeschaltet hat. Das Teil leistet sekundär 5V und 1A. Der iPod war in recht kurzer Zeit vollgeladen.
 

Anhänge

  • USB-Lader.jpg
    USB-Lader.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 43
Ich habe das Ladegerät von hama:

B000A8BO6Q.01.LZZZZZZZ.jpg


Hat im MM 16 EUR gekostet, bei Amazon bist du mit 12,95 EUR dabei.
Gut an dem Ding ist der flexible USB-Stecker.
 
Zurück
Oben Unten