USB Keyboards: Keystation 49e vs. eKeys 49

D

derflo

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Evolution eKeys 49?
Kann man ein pauschales Urteil über die Qualität gegenüber der Keystation 49e von M-Audio fällen?
Ich möchte ein Keyboard zusammen mit Garage Band nutzen, bin absoluter Anfänger und suche ein geeigenetes Gerät zum Üben.

Gruß, Flo.
 
Ich verfüge weder über Erfahrung mit einem der Geräte, noch kann ich Urteile darüber fällen. Und ich weiss auch nicht, was genau du damit machen willst. Ich persönlich würde aber Drehregler vermissen (als Controller für Midibefehle, z. B. um Effekte, Filter etc. zu steuern).
 
Ich glaube, es ist egal, welches der beiden Masterkeyboards Du Dir kaufst, die scheinen nämlich baugleich zu sein. Ich habe mir vor ein paar Wochen extra für Garageband die M-Audio Keystation 49e zugelegt und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Der Funktionsumfang ist ausreichend für Einspielzwecke, für die Bedienung von Softwaresynthies wären ein paar Drehregler nett (da gebe ich stadtkind recht), allerdings ist das zu diesem Preis wohl nicht machbar.
 
Zurück
Oben Unten