USB-Keyboard in GarageBand

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Moin!
Heute habe ich mal zum Spaß mein USB-Keyboard an den iMac angestöpselt um in Garageband ein wenig zu klimpern. Nur leider höre ich nichts. Wenn das Keyboard eingeschaltet wird, kommt eine Meldung das nun ein neuer Midi-Eingang da ist. Ich finde nirgendwo eine Einstellung diesen nun zu aktivieren oder überhaupt irgendwas damit anzustellen.
Vor ewigen Zeiten hatte ich das gleiche Spielchen auch mal mit meinem MacBook gemacht und meine mich zu erinnern das es dort auf Anhieb geklappt hat. Einstöpseln, einschalten und geht. Warum denn jetzt nicht? Gibt es Systemeinstellungen die so gut versteckt sind das man sie nicht findet?
Oder ist es - Appletypisch - eine Funktion die nur Donnerstags zwischen 16-00 und 17-23 Uhr funktioniert? (Wer die Ironie findet, darf sie behalten)
 
Welches Midi-Keyboard ist es denn?

Was genau machst Du in Garageband? Hast du eine Instrumentenspur mit Softwareinstrument ausgewählt?
 
Zurück
Oben Unten