usb keyboard am beigen g3 nur us layout?

N

NicoDad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab noch einen beigen g3 übrig und möchte eine ebenfalls übriggebliebene usb tastatur (pro keyboard) anschliessen. Das geht auch, ich krieg aber immer nur us-layout. Das OS ist die letzte 9er version, 9.2.3 oder so ähnlich.
Hat einer ne Idee wie ich wieder zu deutschem layout komme?

Danke,
Steffen
 
Hi
ist hab' hier eine Datei:
USBHIDKeyboardModule-Ger.sit

Vielleicht hilft sie dir bei deinem Problem. Sag' mir bescheid, wenn ich sie dir schicken soll.
Gruß yew
 
usb keyboard am beigen g3 nur us layout

Original geschrieben von yew
Hi
ist hab' hier eine Datei:
USBHIDKeyboardModule-Ger.sit

Vielleicht hilft sie dir bei deinem Problem. Sag' mir bescheid, wenn ich sie dir schicken soll.
Gruß yew
 

ich habe das gleiche problem, kannst du mir diese datei bitte zusenden.
und wo muss ich sie anschliessen hininstallieren?

Danke Alex
 
Hi
ist nur eine Systemerweiterung. Du brauchst sie nur in den Systemorder zu legen.
Allerdings nur für System bis 9.2.2
Ob so etwas für X notwendig ist, denk' ich nicht.

Schick' mir nur deine mail-Adresse.

Gruß yew
 
Hi
...sorry, die Datei kommt nicht direkt in den Systemorder, sondern in den Ordner Systemerweiterungen.

Gruß yew
 
same same

gleich gibts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
same same

Hallo zusammen,

bin bei einem 9500/200 mit OS 9.1 auf das selbe Problem gestossen und könnte den Treiber "USBHIDKeyboardModule-Ger.sit" gut benötigen. Leider bin ich über gooogle nicht fündig geworden.

Grüße aus M
 
Hall yew,

bin bei einem 9500/200 mit OS 9.1 auf das selbe Problem gestossen und könnte den Treiber "USBHIDKeyboardModule-Ger.sit" gut benötigen. Leider bin ich über gooogle nicht fündig geworden.

Grüße aus M
 
Hi lucius
schick mir deine Adresse. Der Rest liegt schon bereit.

Gruß yew
 
Hallo yew,

hier ist ein weiterer ewig gestriger OS 9.2 user :D

Auch ich suche diese Systemerweiterung. Kann ich Deine Dienste in Anspruch nehmen? Das wäre ein große Hilfe, vielen Dank!

Viele Grüße,
soulianis
 
Auch ich hätte sie gerne.
Auf Wunsch kann ich Dir meine email schicken.
 
Hi @all
tut mir leid, aber ich bin seit vergangener Woche beruflich während der Woche weg und habe an meinem neuen Arbeitsplatz kein Internet :mad:
Das wird auch für die nahe Zukunft so bleiben.
Anschluß habe ich nur zu Hause, wo ich dann erst wieder am Wochenende bin.
Ihr habt das Modul aber doch noch anderweitig aufgetrieben.

Gruß yew
 
Hallo yew,

Arbeitsplatz ohne Internet suckt natürlich extrem. Mein Beilied...

Sag mal, hast Du die Datei bei Dir im Einsatz? Ich bin nämlich leider trotzdem nicht weitergekommen. Mein System (OS 9.2) scheint sie zu ignorieren, die deutschen Umlaute funktionieren trotz installierter USBHIDKeyboardModule-Ger leider nicht. Vielleicht hast Du einen Tip?

Danke!!! Und Gruß,
soulianis
 
Hi
selber habe ich das Modul eigentlich nie gebraucht. Eigentlich selten, daß ich noch 9.2 brauche, ist aber doch noch als vollständiges System installiert.
Arbeite fast nur noch mit X.

Kein Internet am neuen Arbeitsplatz stimmt nicht ganz, ist zwar vorhanden, aber da habe ich keine Zeit dazu.
Ansonsten wohne ich das nächste halbe Jahr mind. noch in einer Pension, aber dort ist noch kein Internet für mich möglich. Telefon ist zwar vorhanden, aber leider mit ISDN-Anschluß.
Mein neues PB hat aber keine ISDN-Karte und einen Hotspot habe ich noch nicht gefunden. :(

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten