usb karte auch für alten g3 ?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von puschelmaus, 04.02.2005.

  1. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    moin moin,
    habe mir nen gebrauchten g3 mac beige desktop mit 266 mhz ersteigert. nu mal ne anfängerfrage. da diese macs keine usb anschlüsse haben, kann ich eventuell ne interne karte einbauen für die usb anschlüsse, oder unterstützt das system generell noch kein usb. habe mac os 9.1 drauf.
    danke schon mal für eure hilfe.
    gruß puschelmaus :cool:
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    USB geht ab Mac OS 8.5 es ist kein Problem USB durch PCI karten nachzurüsten.
    Bei Ebay gibt es welche für unter 20 € viele aus dem PC laden gehen auch im Mac Aber immer auf den Aufdruck auf der Verpackung achten.

    Es gibt auch Karten die USB & FireWire haben kann auch sehr sinnvoll sein.
    Sehr gut sind die Karten von LMP und Sonnet.

    Gruß
    Marco
     
  3. puschelmaus

    puschelmaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    hi marco,
    supi vielen dank für deine schnelle antwort. dann werd ich gleich mal stöbern gehen.
    bis dann lg puschelmaus. ;)
     
  4. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    es funktioniert nicht jede USB-Karte vom PC-Händler. Ich habe mir mal eine gekauft (auch für den alten G3266mhz). Auf der Verpackung stand ausdrücklich: ab OS 8.6. Eingebaut : USB-Drucker angeschl. Absturz, anderes USB Gerät angeschl. : Absturz. Mail an Support des Kartenherstellers : kleinlaute Antwort, das haben wir leider inzw. auch festgestellt, die Karte scheint am MAC nicht zu funktionieren. Die Karte arbeitet jetzt im PC eines Bekannten. Der Super!!! PC-Verhöckerer wollte die Karte wenn überhaupt, nur gegen eine Bearbeitungsgebühr umtauschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - usb karte alten
  1. Tzunami
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    343
  2. danicatalos
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    707
    danicatalos
    27.10.2015
  3. mpire
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    725
    mpire
    15.04.2007
  4. lalipuna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    819
    lalipuna
    31.12.2006
  5. martin68k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    789
    martin68k
    22.09.2006