usb karte auch für alten g3 ?

puschelmaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
moin moin,
habe mir nen gebrauchten g3 mac beige desktop mit 266 mhz ersteigert. nu mal ne anfängerfrage. da diese macs keine usb anschlüsse haben, kann ich eventuell ne interne karte einbauen für die usb anschlüsse, oder unterstützt das system generell noch kein usb. habe mac os 9.1 drauf.
danke schon mal für eure hilfe.
gruß puschelmaus :cool:
 
Hallo und willkommen im Forum

USB geht ab Mac OS 8.5 es ist kein Problem USB durch PCI karten nachzurüsten.
Bei Ebay gibt es welche für unter 20 € viele aus dem PC laden gehen auch im Mac Aber immer auf den Aufdruck auf der Verpackung achten.

Es gibt auch Karten die USB & FireWire haben kann auch sehr sinnvoll sein.
Sehr gut sind die Karten von LMP und Sonnet.

Gruß
Marco
 
hi marco,
supi vielen dank für deine schnelle antwort. dann werd ich gleich mal stöbern gehen.
bis dann lg puschelmaus. ;)
 
es funktioniert nicht jede USB-Karte vom PC-Händler. Ich habe mir mal eine gekauft (auch für den alten G3266mhz). Auf der Verpackung stand ausdrücklich: ab OS 8.6. Eingebaut : USB-Drucker angeschl. Absturz, anderes USB Gerät angeschl. : Absturz. Mail an Support des Kartenherstellers : kleinlaute Antwort, das haben wir leider inzw. auch festgestellt, die Karte scheint am MAC nicht zu funktionieren. Die Karte arbeitet jetzt im PC eines Bekannten. Der Super!!! PC-Verhöckerer wollte die Karte wenn überhaupt, nur gegen eine Bearbeitungsgebühr umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten