USB Kamera erkannt aber kein Input

Diskutiere mit über: USB Kamera erkannt aber kein Input im Utilities und Treiber Forum

1. HAL

HAL Thread Starter Gast

moin.

hab gerade beim aufräumen eine von diesen plus billig usb
    kameras wiedergefunden. was lag näher, als die mal am mac
    einzustöpseln und siehe da:

der system profiler sagt: USB dual mode camera !

aber nix is, keine app unter panther ist bereit, das ding zu
    benutzen, respetive alles sacht: keine kamera gefunden.

hat wer von euch ne idee oder einen tipp (ausser die
    kamera wechzuschmeissen und eine iSight zu ordern) ?

freundlichst, frank.

2. kool

kool Thread Starter Gast

schon mal iVisit probiert,soll ganz gut mit USB-Cams zusammenarbeiten.

MfG

3. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Du brauchst einen genereischen Treiber. Probier' mal Macam oder IOXperts:

defekter Link entfernt

4. marcoo

marcoo MacUser Mitglied

dann könnte das schon fast die lösung für mein problem am wochenende sein. bekannter hatte webcam von intel mit. im systemprofiler wurde die zwar angezeigt, aber ichat konnte nichts mit dem ding anfangen.

5. tridion

tridion MacUser Mitglied

IChat braucht eine FireWire cam. Und leider stört der macam-Treiber den Betrieb von IChat (zumindest war das in der Beta-Version so), z. B. wenn man mit Ton arbeiten will oder einseitig videochatten. Dann wurd (wird?) IChat quälend langsam.
    Der Treiber IOxperts dürfte besser sein, ist aber dafür auch kostenpflichtig - d. h. man kann ihn eine Viertelstunde lang benutzen, dann verabschiedet er sich ... dann muß man die Cam ab- und wieder anstöpseln und kann wieder eine Viertelstunde lang ... also nervend.

Wie gesagt, mit IChat geht eine USB-Cam nur über irgendeinen Umweg, den ich leider nicht kenne (es gibt ein Progrämmchen, das USB-Cams für IChat nutzbar macht). Kennt hier sicher wer im Forum.

Gruß tridion

6. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Das Progrämmchen heißt iChatUSBCam und funktioniert wunderbar. Voraussetzung ist aber ein generischer Treiber. Wenn Deine Kamera z.B. mit Macam funktioniert, kannst Du durch Installation von iChatUSBCam Deine Kamera auch mit iChat benutzen. Ich habe so eine uralte D-Link PC-only Kamera zum Laufen bekommen.

http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

7. marcoo

marcoo MacUser Mitglied

prima. den link werd ich mir mal bookmarken und am wochenende die sachen ausprobieren. weeeheee, es geht nicht;)

Die Seite wird geladen...