USB-Kabel – Frage zur Länge

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hi,

ich beabsichtige einen Drucker mittels USB-Kabel mit dem Mac zu verbinden.
Die Verbindungslänge beträgt ca. 5 m.
Gibt das Probleme, muss das Signal verstärkt werden ?
 
nein, 5m sind die maximale spezifizierte länge für USB...
aber ich hab auch ein 5m + 3m verlängerung für meinen drucker und es geht ohne verstärkung.
 
ich beabsichtige einen Drucker mittels USB-Kabel mit dem Mac zu verbinden.
Die Verbindungslänge beträgt ca. 5 m.
Gibt das Probleme, muss das Signal verstärkt werden ?

Mein Drucker ist hier auch über ein 5m langes USB-Kabel mit dem iMac ver-
bunden und ich habe keinerlei Nachteile feststellen können.

MfG Peter
 
bei mir ebenso. geht. (Brother HL2030)
 
Hängt vom Drucker ab und ob es ein Multi ist.
Bei Multis sind 5m in 30-50% der Fälle zu lang. Besonders zickig ist Canon, wo manchmal nicht mal 3m gehen.
 
also mein canon mx310 scannt und druckt munter an 8m kabel...
 
das heisst ja nicht, dass es bei jedem so ist.
Es wird wohl kaum jeder lügen, der erzählt 3m Kabel ging nicht, 1,8m Kabel schon.

Aber es geht um ein läppiges USB-Kabel. Ausprobieren und wenns nicht geht, kann man immer noch was anderes nehmen.
 
gibt ja auch unterschiedliche kabel qualitäten ;)
 
Also mein Canon MX310 druckt nicht mit einem USB Verlängerungskabel an der Airport Express.

Mit einem USB Kabel direkt am Airport Express funktioniert es nach richtiger Konfiguration allerdings schon.

Allerdings nur das drucken über Airport.
Scannen funktioniert ja nur lokal.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten