USB - ISDN Modem am PowerBook betreiben

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hi
ich habe mir letze Woche nen PowerBook G4 12'' zugelegt.

Kann auch wunderbarer Weise (fast) alle Peripheriegeräte nutzen.

... aber eben nur fast alle. Das USB Modem meiner Gigaset 4175 ISDN - Anlage will nicht.

Vielleicht weiss einer Rat?

Ich habe es schon unter Virtual PC6 mit XP Pro probiert. Hier wird die Anlage auch wunderbar erkannt, ist einzustellen, aber wenn ich online gehen will, dann schmiert XP weg... ;-)

Ich weiss ja, dass das keine Dauerlösung ist und eigendlich sogar Mist ist, aber ich warte halt noch auf mein DSL und mag nicht die ganze Zeit Analog ins Netz gehen oder mir noch extra ein ISDN Modem zulegen, bis der ... Anschluß da ist

Hoffentlich kann mir da einer Helfen
 
Das glaube ich sieht schlecht aus, MACs gelten bei der Telekom generell als nicht unterstützt.
 
Ist mir ja (leider) klar, oSIRus

Deshalb ja auch der blöde Umweg über XP
...und da verstehe ich halt den Absturz nicht, da er ja die Anlage komplett fehlerfrei hat.

...und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das ganze über einen "Umweg" wie ein Standartmodem mit ... zu betreiben...
 
Nein, da hast Du schlechte Karten. Es gibt meines Erachtens nur 2 USB ISDN Modems für Mac OS X und das sind der Webshuttle von Hermstedt und der ISDNVigor von Draytek.
 
also wenn DSL im anmarsch ist würde ich solange analog surfen...
die bemühungen hinsichtlich der gigaset-anlage kannst du definitiv einstellen.
 
erstmal danke
denke auch, dass ich mich davon verabschieden kann

aber warum schmiert denn XP in VirtualPC weg?
versteh ich nicht wirklich, und das würde ich schon ganz gerne mal wissen
 
Kermet schrieb:
erstmal danke
aber warum schmiert denn XP in VirtualPC weg?

warum genau kann ich dir auch nicht sagen. aber es wundert mich auch nicht.
windows xp unter virtual pc ist gerade was hardware-zugriffe angeht kaum mit einem echten pc vergleichbar... :(
 
Das ist mir schon klar
aber wieso, um Himmelswillen, erkennt er denn den ganzen Quatsch, wenn er niocht zu nutzen ist?

Ich kann doch besonders im Bezug auf die Anlage alles einstellen und sie ist in Allen Belangen voll erkannt!

Das Problem ist doch vielmehr, dass es nach dem Aufbau der Verbindung einfach austeigt. Also sobald er ein "Netzwerk" mit dem Netz aufgebaut hat...

Kann es vielleicht an Problemen mit "Netzwerken" im emulierten Windows liegen?
 
Hallo!

Da steige ich mal mit ins Thema ein. Ich habe hier so einen kleinen ISDN USB TA vor mir liegen, Hersteller steht leider nicht drauf, nur

Model: tiny USB ISDN TA 128

und wird als ISDN USB TA identifiziert. Treiber habe ich auch, sind aber scheinbar nur für 10.2. und werden nicht akzeptiert.

Weiß jemand, wer so was hergestellt hat? Vielleicht läuft das Ding ja mit dem Draytek Treiber, dann melde ich mich nochmal.

Grüße,
Lofgard.
 
Ja wer hätte das gedacht, ich bin noch mit dem modem unterwegs. Treiber haken. Mache aber einen neuen Thread auf.


Ciao, Lofgard.
 
Heist das, daß du mit dem Conceptronics Teil unter Tiger unterwegs bist?
 
Zurück
Oben Unten