USB Infrarot - Empfänger (IR) für den Mac*

T

The Misfit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
* und zwar PowerPC's.

Ich bin über dieses Angebot [klick] gestolpert und frage mich, ob nicht jeder 0815-IR-Empfänger am Mac funktioniert.

Dann könnte ich meinen Cube mit der Software und Apple Remote fernbedienen. Das wäre sehr cool.

Nun meine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit USB-IR-Empfängern? Evtl. Produktempfehlung?

Vielen Dank
 
Ich glaube kaum, dass die FrontRow Fernbedienung von deinem Cube akzeptiert wird:(
 
Ich glaube nicht, dass jeder IR- Empfänger am Mac funktionieren wird. Außerdem muss der ja dann auch noch von dieser Software aus deinem Link unterstützt werden. Kannst ja warten, bis der Manta TR1 wieder bei denen im Shop verfügbar ist. Vielleicht ist der ja nicht so teuer.

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Ich glaube nicht, dass jeder IR- Empfänger am Mac funktionieren wird. Außerdem muss der ja dann auch noch von dieser Software aus deinem Link unterstützt werden. Kannst ja warten, bis der Manta TR1 wieder bei denen im Shop verfügbar ist. Vielleicht ist der ja nicht so teuer.

Schon klar, 'stylischer' wäre allerdings ein kleiner USB-Stick. Den könnte ich einfach unten im Cube einstöpseln. Infrarot wird ja wohl durch das Acryl hindurch gehen ;)

Ich glaube ich teste das einfach mal aus, bei eBay gibts Sticks ab 1.99€.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Gleiche vorhat.

Danke für Eure Antworten!


EDIT//
Already Own a USB IR Receiver?
Some customers may already have an IR receiver they use with another product, so we're building support into mira for a number of alternate receivers.

Dieser Satz lässt vermuten, dass (vermutlich) auch die 0815-Dinger funktionieren (könnten).

Nochmal EDIT//

window_options.png


Ich denke, wenn Mac OS den Stick erkennt, wird die Software funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch zweifeln lässt ist die Angabe: Reichweite 1-2m.

hmmm
 
Kleine Abweichung

Ich hab mal ne Frage;

Kann man den im Mac (iMac 2010) nicht auch für andere Geräte benutzen?
 
Zurück
Oben Unten