USB hz erhöhen unter OSX?

G

g-pole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Kann ich mir nicht vorstellen das es so etwas für OS X gibt.
 
Ja sonst würde ich nicht fragen.
 
Was denn?

Frank
 
In einem anderen Thread habe ich über meine Mausprobleme berichtet, aber da ist diese Möglichkeit mit der USB Abtastung wohl untergegangen, deswegen wollte ich hier nachfragen.

Ich denke OSX tastet den USB Port zu langsam ab, und deswegen läuft meine Maus nicht so rund wie ich es will.

Bitte hier keine Ratschläge zu Maus geben!

Hier geht es nur um den USB Port.

Kann mir jemand sagen wo der USB Treiber liegt bei OS X? Dann kann ich den mal durchschauen.

Gruß
 
Naja, also ich verstehe nicht, warum ich meine hz zahlen für die Maus anfassen sollte...
scheint ja auch bei den Windows usern einige Probleme gemacht haben...
 
g-pole schrieb:
Ich denke OSX tastet den USB Port zu langsam ab, und deswegen läuft meine Maus nicht so rund wie ich es will.

Bitte hier keine Ratschläge zu Maus geben!

Gruß

Wie erkennst du ob die Maus nicht rund läuft? Ruckelt das Teil? Und welche Mouse ist es?
 
Wir sollen doch keine Ratschläge zur Maus geben. :D
 
g-pole schrieb:
Kann mir jemand sagen wo der USB Treiber liegt bei OS X? Dann kann ich den mal durchschauen

LOL.

Viel Spaß:

/System/Library/Extensions/IOUSBFamily.kext/Contents/PlugIns/

;)
 
Ich habe jetzt mal mit einem Hex Editor die Dateien da angeschaut, konnte aber den gesuchten String nicht finden, den man in Windows ersetzen muss.
Irgendwo in diesem System muss doch definiert sein wie oft der USB Port abgetastet wird.
 
Es ist wahnsinnig, wie viele Leute versuchen, einen PC mit einem Mac zu vergleichen. Dabei ist der Mac einfach ganz was anderes!
 
Achso, der Mac ist was anderes? Deswegen soll sich die Maus scheisse bewegen?

In die Openfirmware traue ich mich nicht wirklich rein, wenn ich da den USB Port falsch einstelle und die Tastatur nicht mehr geht... dann gute Nacht!
 
Vielleicht hast Du eine PC-Maus?
 
Bitte schreibt hier keinen Mist rein, ich wollte doch nur wissen wie man den USB Takt hochschrauben kann, mehr nicht...
 
...OpenFirmware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ut

Ich suche seit du das mit der OpenFirmware geschrieben hast nach Befehlen für die Openfirmware. Ich will da nicht einfach rein ohne überhaupt zu wissen was wo ist.

Könntest du mir vielleicht sagen wie ich da zu den USB Einstellungen komme und wie ich da notfalls auch wieder rauskomme ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten