Usb Hub

C

Citaro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal eine Frage. Ich bin eigentlich ein vollkommenen blutiger Anfanger in Sachen Mac, deswegen auch die dumme Frage. Ich besitze einen Intel Mac Mini. Leider hat dieser nur schlappe 4 USB Eingänge, die leider alle schon belegt sind. Da Macintosh nicht mit allen Hardware Produkten klar kommt, wollte ich mal fragen: Muss man beim kauf eines USB-Hubs etwas besonderes beachten? Besteht da eine möglichkeit -trotz relativ simpler Aufgabe-, dass das Gerät irgendwie nicht funktioniert? Ist hier generell etwas zu beachten der kann man sorglos zum Billigprodukt greifen?
Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Ich würde einen mit eigener Stromversorgung nehmen. Das entlastet den Mini, denn einige Geräte brauchen etwas mehr Saft. Dann läuft es auch, wenn Du mehrere Geräte gleichzeitig verwendest.
 
Ok, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Wichtig wäre für mich jedoch auch: Kann es zu Hardware Fehlern kommen? In welchem Preisrahmen bewegen sich zuverlässige Geräte?
MfG
 
Citaro,

mein Tip: einfach mal bei amazon.de gucken und nachschauen was so etwas kostet. z.b von Sitcom schon für ca 13 Euro incl Netzteil.
Die großen Märkte dürften den ein oder anderen Euro mehr verlangen, aber dafür kannst du sie dort angucken, vergleichen und auch gleich mitnehmen. Zudem keine Versandgebühren :)
 
Ok, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Wichtig wäre für mich jedoch auch: Kann es zu Hardware Fehlern kommen? In welchem Preisrahmen bewegen sich zuverlässige Geräte?
MfG
Was für Hardwarefehler meinst Du? Wenn die Geräte genug Saft haben, laufen sie auch grundsätzlich.
 
Ich hab mal eine Frage. Ich bin eigentlich ein vollkommenen blutiger Anfanger in Sachen Mac, deswegen auch die dumme Frage. Ich besitze einen Intel Mac Mini. Leider hat dieser nur schlappe 4 USB Eingänge, die leider alle schon belegt sind. Da Macintosh nicht mit allen Hardware Produkten klar kommt, wollte ich mal fragen: Muss man beim kauf eines USB-Hubs etwas besonderes beachten? Besteht da eine möglichkeit -trotz relativ simpler Aufgabe-, dass das Gerät irgendwie nicht funktioniert? Ist hier generell etwas zu beachten der kann man sorglos zum Billigprodukt greifen?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Eigentlich sollten alle USB Hubs funktionieren, ich würde dir aber einen aktiven Hub von Sitecom empfehlen, benutze ich selber auch, sind nicht teuer, und sie arbeiten problemlos mit dem Mac zusammen.
Manchmal können USB Hubs Probleme beim Ruhezustand bereiten.
Hatte mal Probleme in dieser Richtung, mit einem Hub von Hama.
Bei Sitecom steht sogar auf der Packung drarauf, dass die MacOSX kompatibel sind.
 
Wow. Danke für die Antworten. Gut, dann werde ich mir wohl einen Hub von Sitecom zulegen.
MfG
 
Zurück
Oben Unten