USB HUB und kein Ruhezustand mehr !?

Diskutiere mit über: USB HUB und kein Ruhezustand mehr !? im Peripherie Forum

  1. iUser

    iUser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Hallo,

    habe den Belkin USB HUB mit 4 USB Anschlüssen an der Rückseite und einem oben drauf (das kästchen ist grau weiß und vom Design her passend zu Mac), es hat einen externen Stromanschluss, en ich auch immer drinne lasse.
    Dieses Gerät benötige ich, da mein iMac ja leider nur 3 USb Anschlüsse hat und Apple geht anscheinend davon aus, dass man nur noch Bluetooth Geräte betreibt (oder diese sich neu kauft)...
    So nun aber zu meinem Problem: Wenn ich das Ding angeschlossen hab, dann erwacht mein mac sofort wieder aus dem Ruhezustand, nachdem ich ihn schlafen geschickt hab. Er geht erst in den Ruhezustand, wenn ich vorher das USB-Kabel des Hubs raugezogen hab, ich will aber nicht ständig irgendwleche Kabel rein udn rausstecken, dann hätte ich mir kein USB HUB kaufen müssen, also was mein tihr ? Was soll ich tun ?
    Kennt ihr vllt. nen besseren USB-HUB ? Noch was: Bis auf einen sind alle Ports belegt, einer für das ipod kabel, einer für den Blauzahn, eine(obendrauf) seit neuestem für den TV-Stick. Im Mac sind ebenfalls alle belegt, einer durch Tastatur, einer durch den Drucker und eben einer durch den USb HUB...

    Danke im Vorraus

    iUser
     
  2. toru63

    toru63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem USB-Hub. Erst der Austausch gegen ein anderes Modell ( Sitecom 4xUSB-Hub ), brachte die Lösung des Problems. Den Sitecom USB-Hub gibt es sehr günstig für ca 10€ bei Saturn oder Media Markt. Ich betreibe ihn an an meinem Mini ohne Probleme.
     
  3. iUser

    iUser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Okay thx, dachte immer die Belkin Produkte seien extra auf den Mac zugeschnitten, so täuscht man sich...
    Der Kensington mit 7 USB Anschlüssen (son rundes Teil) sieht ganz gut aus und soll auch gut sein (zumindesz laut Amazon-Rezessionen), iich habe auch grad gesehen, dass ein anderer imac besitzer bei amazon dasselbe problem hatte und sich diesen kensington nun gekauft hat und damit voll zufirden ist.

    iUser
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche