usb hub mit extra strom - wacom will nicht, usbhdd spinnt usw

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von splintah, 09.06.2006.

  1. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    hallo

    hab mir eigentlich einen besseren usb hub mit extra stromversorgung gekauft damit ich nicht immer zig kabel rumstecken muss mit meinem powerbook

    leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe
    zB
    -wacom tablett laeuft nicht ueber diesen hub
    -die externe festplatte, welche auf diesen powerbook komischerweise nur mit 2 usb kabeln (strom) funktioniert, braucht auch beim hub 2 kabel damit sie genug saft bekommt, obwohl dieser aber eine extra stromversorgung hat
    -wenn zuviele geraete angesteckt sind dann jammert osx vonwegen dass die stromspecs ueberschritten sind und ich geraete abstecken soll

    der hub ist ein D-Link DUB-H7 usb2.0 hub
    http://www.dlink.com/products/?sec=1&pid=149
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    tja pech nennt man sowas :(
    ich weiss schon warum ich usb nicht gern mag..
    das problem ist, dass usb als ersatz für die serielle schnittstelle gedacht ist, strom sollte da eigentlich NICHT bzw. nur wenig übertragen werden (hab mal was von maximal 700mA gelesen)
    auf jeden fall ist es ein unding darüber festplatten und ähnliches anzuschliessen

    firewire ist da viel besser geeignet! das fängt schon bei den stabileren steckern an...

    versuch mal mal nen anderen usb-anschluss testen...

    ansonsten zurückgeben!

    oder du kaufst einfach noch ein powerbook, an das du dann die geräte anschliesst... darauf greifst du dann über wlan zu... das wär doch mal ein stylischer usb-hub :D

    grüße
    toco
     
  3. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Ich würde den Hub umtauschen… bei mir funktioniert das mit dem Wacom etc. problemlos. Offenbar hat das Dinge eine Macke.
     
  4. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    pamela:

    welche sachen hast du am hub angeschlossen ?

    ich im moment grad ein keyboard
    eine maus
    und das wacom (welches aber nicht geht da wohl zuwenig strom)

    ich mein wofuer hat das doofe ding denn ein extra netzteil wenns dann doch nicht geht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen