USB-Hub mit externer Stromversorgung: Nach gebrauch trennen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab seit ein paar Tagen ein 4-fach USB2-Hub.
Das Ding hat eine externe Stromversorgung, was ja nicht schlecht ist, wenn man mehrere Geräte dranhängen hat. ;)

Allerdings bin ich nicht so der Freund von tausend Netzteilen:
Drucker, Router, Rechner, Monitor...

Deshalb frag ich mich, ob es nicht besser ist, das USB-Hub vom Strom zu trennen, wenn ich den Rechner ausmache.
Ist zwar ein bisschen lästig, aber irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei, wenn Dinge unnötig an sind.
Sinnigerweise hat das Hub keinen Ein-/Ausschalter.

Wie macht ihr das?

Lasst ihr immer alles drinnen?

(Jetzt nicht nur wegen dem Stromverbrauch, sondern auch in Hinblick auf eine eventuelle Brandgefahr)
 
Ja, warum nicht. Ich sollte meine ganzen Geräte auch mal neu verkabeln, was da alles unnötig im Ruhestand Strom zieht.
 
Also bei mir läuft der G5 und alles was dran hängt 24 stunden. hatte noch prob. aber das ist ansichtssache. Der stromverbrauch ist bei mir natürlich dementsprechend! ;-)
Ein anderes argumet ist natürlich der Blitzeinschlag, aber ich bin mutig und unser haus hat ja einen ableiter.

gruss pasci
 
Steckt bei mir alles in einer Steckdosenleiste mit Schalter, nach getaner Arbeit :D einfach ausschalten und alles ist vom Netz getrennt.
 
Jau, so eine Steckdosenleiste will ich mir evtl. auch kaufen.
Dann spart man sich das Ein- und Ausstecken. ;)

Oder diese "Klipp/Klapp"-Steckdosen, die an bzw. ausgehen, wenn man Klatscht. *g*
 
Zurück
Oben Unten