USB-Hub für Intel-IMac 10.5.1

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
So, nachdem nun mein Imac hier steht und ich fast alle Daten vom G5 rübergeschaufelt habe, stellt sich die Frage nach einem USB-Hub.
Die schier unglaublich Odyssee mit hubs am G5 will ich dieses Mal vermeiden und mir gleich ein Produkt kufen, von dem ich weiß, daß es läuft.

Ich suche also einen USB-Hub, der folgendes erfüllt:

  • ab 4 ports
  • mit Netzteil, aber kein zu riesiger Brocken
  • muß an einem Intel Core Duo iMac laufen (nicht in der Theorie, sondern Praxis)
  • sollte (hoffentlich) auch mit einem Cardreader laufen

Ich lese bei den Bewertungen von Amazon immer wieder völlig gegensätzliche Aussagen, einmal läuft Belkin, einmal gar nicht... dann wieder Dr. Boot, dann wieder nicht... Sitecom soll billig und klasse sein, oder gar nicht laufen... ich bin's Leid :mad: Daher mache ich mich auf die Suche nach "echten" Erfahrungsberichten mit genau meiner Hardware ;)

Danke schon jetzt!
 
Ich kaufe immer bei Reichelt.de. Die Hersteller wechseln, aber bislang funktionierten alle an diversen Macs.

Die letzten, die ich verbaut habe, waren: TYPHOON 81040
 
ich hatte noch aus alten windows-zeiten son no_name 4-port usb-hub mit netzteil - und hab das einfach mal angeschlossen und voila - es tut!!!

kann aber nich den genauen namen oder den hersteller nennen - steht nix drauf...

mfg
 
Ich kaufe immer bei Reichelt.de. Die Hersteller wechseln, aber bislang funktionierten alle an diversen Macs.

Die letzten, die ich verbaut habe, waren: TYPHOON 81040

Der ist aber passiv, oder? (Siehe Fragestellung) ;)
 
Das hört isch ja schonmal gut an... Was ist denn eigentlich mit diesem tunesync-Teil?
 
Ich habe zuhause so einen 7-Fach Hub von D-Link. Der ist einfach nur häßlich. Ich glaube DOSen-Jünger stehen auf das graue Rechenzentrumdesign. Aber er tut's. Und ist klein. Das Netzteil ist ein Steckernetzteil, dass allerdings eine Ecke wuchtiger ist, als die smarten Handy-Ladegeräte. Und wäre ich jetzt zuhause, würde ich Dir auch die Produktbezeichnung heraussuchen. Aber ich bin es nicht, also sorry.
 
Das Netzteil ist ein Steckernetzteil, dass allerdings eine Ecke wuchtiger ist, als die smarten Handy-Ladegeräte

Von der Sorte belagern schon einige meine ekligen Steckdosenleisten - also wird das nix mit dem D-Link... Danke trotzdem!
 
Hab neulich auch USB-Hubs von D-Link an Imacs verbaut für eine Dongle-Sicherung :) und sie tuens.
 
Das hört isch ja schonmal gut an... Was ist denn eigentlich mit diesem tunesync-Teil?

Ich hab's und bin vollkommen zufrieden damit, läuft problemlos sowohl unter Leo als auch unter Tiger und schaut gut aus, wie ich finde.

Einzig der Preis ist ein bissl abschreckend, glaub hab 37 € gezahlt.

mfG,
 
Ich nutze einen MSI 7-port Hub für rd. 14 € und bin hoch zufrieden,
Netzteil, flach, chic alles gut

z.B. bei Amazon

doggie-bag
 
Da Belkin ja wohl gut läuft, werde ich mir wahrscheinlich den TuneSync bestellen, damit habe ich noch Platz auf dem Schreibtisch gespart...
... und schon wieder gelesen, daß macbooks dann wohl nicht mehr schlafen, wenn das teil dranhängt - ja gibt's denn sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MB schläft, auch wenn das Belin dranhängt! Das Problem scheint wohl nicht auf jedermann zuzutreffen.
 
habe jetzt mal den 7-fach von dr. bott bestellt - viel gutes darüber gelesen... und gerade sehr günstig für 29.- bekommen.
 
Die schier unglaublich Odyssee mit hubs am G5...


Brauch jetzt auch einen Hub, und zwar für unseren G5. Würde mich interessieren, welcher Hub denn letztendlich problemlos an Deinem G5 lief.
Ist passiv denn so ein großes Problem? Ich frage, weil bei uns schon so viele Netzgeräte angeschlossen sind, daß die Leisten voll sind.
 
Zurück
Oben Unten