USB-Hub, Firewire

F

florianus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin mac Neuling und habe gleich mal eine Frage.

Nachdem nun mein neues Macbook Pro 13" angekommen ist und ich Drucker und Scanner etc. über ein USB-Hub betreiben wollte, kam auch gleich ein erster kleiner "Schock":
Scheinbar brauche ich dafür einen firewire Adapter, damit das Teil ans MBP passt, denn es ist ein anderer Stecker.
Finde ich irgendwie ein wenig frech.
Ist das bei den meisten firewire-Anschlüssen so, dass man einen Adapter von 800 auf 400 (komplett rechteckiger Anschluss am MBP vs. leicht "spitzer" Anschluss am peripheren Gerät) braucht?
 
Was willst Du - USB oder Firewire? Für einen USB Hub braucht man definitv keinen Firewire Adapter...
 
Hey, also es ist der Belkin Mac-Mini Hub (http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=199941). Da steht drin, man soll den mit USB und Firewire an den Rechner packen. Oder ist das Blödsinn, wenn ich lediglich die USB-Funktionen brauche, sprich einfach nur den USB-Stecker zwischen Hub und Macbook reinpacken?
 
Hi Florianus – Willkommen bei MacUser,

Dein Port kann Beides, Firewire und USB. Da aber Deine
Peripherie nur USB hat, kannst Du die beiden Firewire Ports
vernachlässigen. Diese sind zum Beispiel für iPods gedacht.
So zumindest steht es auf der von Dir geposteten Site.

Gruss Jürgen
 
Hi Florianus – Willkommen bei MacUser,

Dein Port kann Beides, Firewire und USB. Da aber Deine
Peripherie nur USB hat, kannst Du die beiden Firewire Ports
vernachlässigen. Diese sind zum Beispiel für iPods gedacht.
So zumindest steht es auf der von Dir geposteten Site.

Gruss Jürgen
 
So Sorry – Doppelpost!
 
Nun Spielt Mein Rechner Verrückt! Schon wieder Doppelposting!!!

Gruss Jürgen
 
Es sind sozusagen 2 unabhängige Hubs (USB und Firewire) in einem Gehäuse. Du musst nur anschließen was du benötigst - irgendeine "Wandlung" zwischen FW und USB oder umgekehrt findet nicht statt.
 
Okay, super. Danke Euch - also stöpsle ich nur den USB-An zwischen Macbook und Hub. Mal sehen, ob es funktioniert.
 
Wofür soll denn bitte ein Firewire Hub nötig sein?
Man kann die FW-Geräte doch eh Reihe hängen... :kopfkratz:
 
Hab ich mir auch grad gedacht..:hehehe:
Na gut, meine 2,5" FW-Platten kann man nicht in Reihe schalten, aber sonst..:noplan:
 
Wofür soll denn bitte ein Firewire Hub nötig sein?
Man kann die FW-Geräte doch eh Reihe hängen... :kopfkratz:

Ich brauche ein FW400-Hub fuer meine alte Videokamera und zwei PPC fuers Netzwerk.
 
Hab ich mir auch grad gedacht..:hehehe:
Na gut, meine 2,5" FW-Platten kann man nicht in Reihe schalten, aber sonst..:noplan:

Eben diese Geräte sind das Problem, sobald man mindestens zwei Geräte hat die den Port nicht weiterleiten können ist Schluss mit "daisychainen". Oder auch eine FW HD die in den Ruhemodus geht unterbricht auch mal gerne die Kette.

Für meinen Anwendungsbereich reicht auch ein Probt, aber ich denke es gibt einige die sich mindestens zwei wünschen.
 
Oder externe iSights.
 
Zurück
Oben Unten