USB HDD wird als Intern erkannt

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe eine WD Elements HDD eine alte die noch usb 2.0 hat.
Die wird komischerweise als Intern erkannt:
Bildschirmfoto 2016-03-04 um 14.49.53.png

Bildschirmfoto 2016-03-04 um 14.49.46.png

Das selbe mit diskutil:
Code:
/dev/disk4 (internal, physical):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:     FDisk_partition_scheme                        *1.5 TB     disk4
   1:               Windows_NTFS Musik iMac              1.5 TB     disk4s1

Einschränkungen habe ich dadurch keine, jedoch finde ich es einfach merkwürdig....

Hat jemand von euch eine Idee war diese so erkannt wird ?
 
Direkt angeschlossen oder über einen USB Hub?
 
Hm das ding ist an einem USB 3.0 Hub
 
Dann probiere es mal direkt. Ich hatte das gleiche Problem, ein neuer USB 3.0 Hub brachte Abhilfe.
 
Hallo,

zum Thema USB Hub. Da hatte die c't einen schönen Artikel drüber. Wenn ihr den falschen Hub nehmt killt ihr euch den Mac - Stichwort: Rückwärts Speisen.

Gruß ré
 
zum Thema USB Hub. Da hatte die c't einen schönen Artikel drüber. Wenn ihr den falschen Hub nehmt killt ihr euch den Mac - Stichwort: Rückwärts Speisen.

Hallo. Das Thema würde mich interessieren. Stand das in der Mac & I oder c't? Welche Ausgabe?
 
Hi

wenn man eine externe HD als "intern" deklarieren kann, ist das doch gut ;)
.... dann müsste man so auch ohne Probleme mit Bootcamp dort Windows installieren können - was ja bekanntlich nur auf internen Platten geht


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten