USB-HDD am Mac

tofelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

wie schaut das eigendlich mit USB-Festblatten aus. Können diese im Netzwerk freigegeben werden, so dass man auf diese von einem anderen Rechner zugreifen kann? Unter XP geht das nicht so einfach....

Gruß an alle....
 
Jup geht!
Zumindest bei meiner FW Platte hier ist das kein Problem. Sollte aber keinen Unterschied machen.
Ich habe mir dafür "SharePoints" gezogen, um die Platte frei zu geben.

Gruß

EDIT: Unter XP geht das übrigens genauso einfach. Nur das man die Freigabe immer neu anlegen muss, wenn die Platte mal ab war.
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Jup geht!
Zumindest bei meiner FW Platte hier ist das kein Problem. Sollte aber keinen Unterschied machen.
Ich habe mir dafür "SharePoints" gezogen, um die Platte frei zu geben.

Gruß

EDIT: Unter XP geht das übrigens genauso einfach. Nur das man die Freigabe immer neu anlegen muss, wenn die Platte mal ab war.

Genau, unter XP muß diese erst wieder unter Eigenschaften freigegeben werden.
Ansonsten geht das auch.... beim Mac mit dem Zugriff aus dem Netzwerk.

MfG
Locator
 
Genau dass ist ja mein Problem gewesen. Ich möchte ja nicht jedes mal wenn die Platte mal abwar, sie erst wieder neu freigeben müssen. Wenn ich das beim Mac nicht immer wieder machen muß, dann ist es genau dass, was ich gesucht habe.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten