USB-Gerät deaktivieren

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Ich habe am iMac (10.10.5) einen USB-Chipkartenleser angeschlossen, den ich allerdings nur in der Windows-VM nutze (USB-Gerät ist der VM fest zugewiesen).
Ist es irgendwie möglich das Teil unter OS X zu deaktivieren, da es so eine schöne helle blaue LED hat die ständig leuchtet wenn das Teil aktiviert ist - eben auch wenn die Win-VM gar nicht gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht. Die LED wird anzeigen, ob der USB strom liefert.
-> Ausstecken oder ein usb hub mit ein-/aus- Schalter verwenden.

P.s. Ich persönlich klebe einfach alles ab, was (insbesondere Blau) leuchtet.
Wenn man die statusanzeige wirklich braucht: dichtes klebeband drüber und dann mit einer nadel ein ganz kleines loch reinpieksen. Hat mir bislang immer gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die LED zeigt an, dass das Gerät wirklich aktiviert ist und nicht nur, dass es Strom hat. Wenn ich die VM starte, geht die LED aus, da es je von OS X abgemeldet wird und von der VM übernommen wird und die LED geht erst wieder an wenn Windows komplett gestartet bzw. der entsprechende Treiber geladen ist. Bei Zugriff auf die Karte flackert die LED dann auch entsprechend.

Abkleben entfällt auch, da das Gerät zu allem Überfluss noch ein transparentes Gehäuse hat und somit komplett "strahlt" ... hätte ich mir auch nie selbst gekauft, wurde von der Firma gestellt zur Authentifizierung via PKI-Karte.
 
Zurück
Oben Unten