USB Gamepad?

ElGringo1988

ElGringo1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Habe mir so ein USB Gamepad von Hama gekauft, heißt Hama Easy Line Silver, wird auch erkannt, auch von spielen, wo ich dann anstatt der Tastatur ein "USB-Gamepad" auswählen kann. wenn ich drauf rum drücke kommt aber überhaupt nichts am rechner an.

Kennt sich jemand mit solchen dingern aus? ich bekomm das nicht zum laufen, selbst mit tools wie "GamePad Companion" nicht.

Gruß, Gregor.
 
Vielleicht müssen bei diesem Spielen erst die Tasten des USB-Gamepads belegt werden. Schau mal in die jeweiligen Einstellungen bei den Spielen.
 
ja dachte ich auch, aber das problem ist, dass gar kein signal am rechner ankommt, daher kann ich auch die tasten nicht belegen,...er erkennt das ding als "USB Gamecontroller", empfängt aber keinerlei signal
 
Haste den USB-Controller an einem passiven USB-Hub angeschlossen? Vielleicht reicht der Strom nicht aus?
 
Hast du denn die Treiber installiert da sollte dann auch ein Konfigurations Programm dabei sein.

Ich gehe mal davon das es Mac kompatibel ist und entsprechende Software mitgeliefert wurde oder ?
 
nein habe den controller am frontside usb hub angeschlossen...vorne am gehäuse...
da es für Mac keine treiber von Hama gibt, habe ich ein tool ausprobiert, bzw 2, darunter auch "USB Overdrive". beide preisen an, dass unter verwendung dieser tools garantiert jedes usb gerät, egal ob gamecontroller oder sonst irgendwas, einwandfrei funktioniert, diese tools somit als universal usb treiber also.

naja funktioniert nur eben nicht.
 
Warum kauft man sich ein Gamepad ohne Mac Kompatibilität ? das erschließt sich mir nicht so ganz
 
weil das 7 euro kostet und eines mit garantierter Mac kompatibilität von Logitech gleich mal 40 euro...

wobei meins jetzt lustiger weise (frag mich nicht warum) plötzlich unter OS X funtkioniert, genauso wie unter XP, man beachte: vorher lief es weder unter OS X noch unter XP...

hätte mich auch gewundert wenn das teil unter OS X nicht laufen würde, da es nur ein simples USB Gamepad ist, was m.E. nicht mehr als ein MIDI eingabegerät ist...
 
Jo, wenn es funktioniert, dann ists doch gut...
Ich hab ein Logitech Dual Action. Der funktioniert auch ganz gut unter OSX. Ausserdem hab ich noch nen original SNES-Controller am Mac dran, damit macht der SNES-Emulator nochmal doppelt soviel Spass, wie früher. ;)
 
"Ausserdem hab ich noch nen original SNES-Controller am Mac dran"
da hast du mich aber neugierig gemacht - wie funktioniert das denn? Welchen Adapter setzt du da ein - und vor allem - wo gibt´s den?

schöne Grüße
chris123
 
"Ausserdem hab ich noch nen original SNES-Controller am Mac dran"
da hast du mich aber neugierig gemacht - wie funktioniert das denn? Welchen Adapter setzt du da ein - und vor allem - wo gibt´s den?

schöne Grüße
chris123

Kannst Du bei ebay kaufen.

Sieht so aus:

3009_1.jpg
 
toll! und welchen treiber verwendest du?
(gehe mal nicht davon aus, dass dieser adapter ohne funktioniert:rolleyes:)
 
toll! und welchen treiber verwendest du?
(gehe mal nicht davon aus, dass dieser adapter ohne funktioniert:rolleyes:)

Falsch! :D
Brauchst keinen Treiber, da der Adapter als HUID oder so erkannt wird und das SNES Gamepad als einfaches Gamepad, ganz einfach. -Das erkennt OS X ohne Probleme.

Ist viel besser, als mit der Tastatur zu spielen.

Allerdings hab ich ein modifiziertes Gamepad, welches ich mir so 1993 oder 1994 gekauft hatte, hat Dauerfeuerfunktion. Die Original-Gamepads funktionieren aber auch. -Natürlich...
http://static.gamesradar.com/images... Gamers Nightmare/IMG_1233--article_image.jpg
 
Falsch! :D
Brauchst keinen Treiber, da der Adapter als HUID oder so erkannt wird und das SNES Gamepad als einfaches Gamepad, ganz einfach. -Das erkennt OS X ohne Probleme.

Ist viel besser, als mit der Tastatur zu spielen.

Allerdings hab ich ein modifiziertes Gamepad, welches ich mir so 1993 oder 1994 gekauft hatte, hat Dauerfeuerfunktion. Die Original-Gamepads funktionieren aber auch. -Natürlich...
http://static.gamesradar.com/images... Gamers Nightmare/IMG_1233--article_image.jpg

Mache das gleiche mit nem Playstation 2 Gamepad und USB-Adapter. Ist ganz praktisch. Aber die neuen Games, egal ob Win oder Mac OS brauchen echt mehr Tasten, als mein Gamepad zu bieten hat. Beispiel: Fifa 09. Was echt nervt ist, dass GTA 4 zB nur mit dem Sidewinder geht! Das ist ne Frechheit. Habe Logitech, PS 2 Pad und Sidewinder getestet, nur der SW geht.
 
Mit welchem SNES-Emulator funktionieren die USB Gamepads denn?
Bei mir gehts weder mit ZNES noch mit SNES9x :(

Muss man da irgendwas einstellen?
Einfach anschließen tut nicht.

In USB Overdrive sehe ich das Ding sogar.
 
Mit SNES9x gehts super. Man muss natürlich die Knöpfe des SNES-Gamepads neu belegen.
 
Ahhh jetzt! Einfach USB Overdrive deaktivieren für joysticks :))))
Geht sogar mein dual usb Joystick-Set!

Danke, ich bleibe bei ZSNES, da kenne ich alle Einstellungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

hätte mich auch gewundert wenn das teil unter OS X nicht laufen würde, da es nur ein simples USB Gamepad ist, was m.E. nicht mehr als ein MIDI eingabegerät ist...

SOO simpel ist USB nicht, wird dir jeder bestätigen können, der schon mal Geräte mit/für USB gebaut hat. Du hast hier Glück gehabt, dass HAMA nicht sein eigenes Süppchen braut. ;)
 
Zurück
Oben Unten