USB-Funkmaus oder Bluetooth Maus ?

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich möchte gerne eine Kabellose Maus anschaffen. Dabei habe ich folgende Auswahl:

1 Logitech FunkMaus mit 2,4 GhZ Technologie und USB-Dongle
1 Bluethootmaus

Meine Frage wäre nun, verbraucht mien MacBookPro im Batteriebetrieb mehr Akku, als wie eine USB-Funkmaus ?

Villeicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben ?

Danke und Grüsse Flori
 
flori73 schrieb:
Meine Frage wäre nun, verbraucht mien MacBookPro im Batteriebetrieb mehr Akku, als wie eine USB-Funkmaus ?
:confused:
Davon kannst Du ganz sicher ausgehen, die Maus muss schliesslich auch keinen Prozessor / DVD Laufwerk / Bildschirm ... mit Strom versorgen!
 
theHobbit schrieb:
:confused:
Davon kannst Du ganz sicher ausgehen, die Maus muss schliesslich auch keinen Prozessor / DVD Laufwerk / Bildschirm ... mit Strom versorgen!

Ich glaube ich habe das nicht richtig fomuliert :-(

ich meinte, ob eine Bluetooth Maus mehr Strom braucht als eine USB-Funk Maus. nicht nur beim Akku der Maus, sondern vom Akku des MBP.
 
flori73 schrieb:
Ich glaube ich habe das nicht richtig fomuliert :-(
:zwinker: Das hatte ich mir schon fast gedacht, aber scnr :zwinker:

flori73 schrieb:
ich meinte, ob eine Bluetooth Maus mehr Strom braucht als eine USB-Funk Maus. nicht nur beim Akku der Maus, sondern vom Akku des MBP.
Da tut sich nicht besonders viel, aber die neuen Logitech Geräte sind wirklich sehr sparsam. Könnte sein dass Du damit etwas länger Freude am Akku (des MBP ;) ) hast.
 
ich würde von einer BT Maus abraten, ich hatte mal eine probiert bei mir und ständig nur Aussetzer. :-/
 
Habe die Logitech V270. Wenn ich mit Maus arbeite sitze ich am SChreibtisch und bin eh am Strom angezapft. Unterwegs oder an der Uni benutze ich nur ganz selten mal die Maus, aber da bin ich dann froh, dass ich Bluetotth hab und nicht noch nen extra adapter einstecken muss. DIe maus kann ich übrigens wärmstens empfehlen und schlecht aussehen tut sie auch nicht. Die mitglieferten batterien haben bei mir in der Maus ewig gehalten, glaub über 2 Monate (bei täglich 1-2h nutzung)
 
Ich hatte zuerst die Logi BT Maus (MX 900 oder so ähnlich), war wegen dauernder Funkabbrüche nicht benutzbar. Habe mir dann die MX1000 (Laser) zugelegt - und siehe da - alles paletti! Kann ich nur empfehlen!

--dryhabanero
 
Ich meine es geht nichts über das gute alte Kabel.

Ich habe schon oft gehabt das die Maus bzw. Tastatur nicht ging, weil die Akkus leer waren.
Aber ich denke auch wenn eine Dockingstation zum Aufladen dabei ist, würde es mich sogar ansprechen.

MfG Kana
 
Ich hatte eine BT-Maus, bin jetzt bei einer Kabelmaus von Hama (Karstadt 5,90), die angeblich nur für Win XP geht.
Es ist ein tolles arbeiten! Und der Akku (des MBP) hält länger!
 
Wie siehts denn mit Bluetooth u. Wlan aus, stimmt das weitverbreitete Gerücht das Bluetooth Mäuse ein vorhandenes Wlan Netz stören?

Möchte mir nämlich auch eine Bluetooth Maus zulegen, welche mit 27mhz Technik kommen nicht in Frage, da ich mir ja beim MBP einen Dongle sparen würde.
 
hi,

ich benutze die bt-mouse von apple an meinem ibook. habe nie probleme damit gehabt und eine störung des vorhandenen wlans kann ich auch nicht
bestätigen.

viele grüsse
 
habe 3 verschiedene BT-Mäuse an 3 verschiedenen Macs probiert, arbeite jetzt wieder ausschließlich mit konventionellen Funk oder Kabel-Mäusen...

P.S. BT und WLAN können sich ins Gehege kommen, macht sich z.B. bemerkbar, wenn man große Dateimengen per WLAN verschiebt und die BT-Maus plötzlich ganz streikt. Ein Wechseln des WLAN Kanals bringt dann allerdings Abhilfe
 
Noname Bluetooth-Maus arbeitet ohne Probleme mit WLAN.
 
Zurück
Oben Unten