USB/Firewire Combi HUB * Erfahrung gesucht

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
Habe einen iMacG5 der irgendwie nichts mehr an seinen USB Anschlüßen erkennen will. Also nichts mehr mit maus und Tastatur zu machen.

Über einen anderem Mac konnte ich das G5-Teil aber im Firewire Targetmodus
ansprechen also scheint die Firewire Schnittstelle ok zu sein ( schade das es keine firewire Mäuse gibt ?! :) )

meine Frage: hat jemand so einen USB/FW CombiHub und wenn ja könnte
mein Versuch klappen, einen USB/FW Combihub per FW mit dem G5 verbinden und an den Hub dann tastatur und Maus ?! Kann das wer probieren ob das geht?
Wäre sehr hilfreich. Danke

sagt volksmac
 
Hallo,

ich habe die letzten nach so einem Hub gesucht, weil der Mini einfach zu wenig Schnittstellen hat.

Es gibt Adapter, mit denen Du das Signal wandeln kannst.
Die Hubs, die ich fand, benötigen die Schnittstellen, die sie vervielfältigen.
Einen einzigen hab ich gesehen, ist ein Auslaufmodell USB-IEEE-Umschalter.

Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß
teamplayer
 
Hallo,

ich habe die letzten nach so einem Hub gesucht, weil der Mini einfach zu wenig Schnittstellen hat.

Es gibt Adapter, mit denen Du das Signal wandeln kannst.
Die Hubs, die ich fand, benötigen die Schnittstellen, die sie vervielfältigen.
Einen einzigen hab ich gesehen, ist ein Auslaufmodell USB-IEEE-Umschalter.

Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß
teamplayer


damit wird das nciht klappen, da das nur ein verteiler ist, also brauchst das usb signal vom rechner !
 
Zurück
Oben Unten