USB Festplatten laufen regelmäßig an, auch bei Leerlauf

K

Knibbels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich.
Ich habe ein externes USB Gehäuse für insgesamt 4 Festplatten. Ist auch komplett bestückt.
Wenn diese nicht benötigt werden, schalten sich diese ab. Nun ist es aber so, dass diese mindestens 2 mal die Stunde von irgend einem Vorgang angesprochen werden, d.h. alle 4 laufen nacheinander heulend ab, und schalten sich kurz drauf wieder ab.
Rechner ist ein Mac Mini 2011, OS ist Lion, ich habe keinen Rat, welcher Vorgang die gemounteten Platten ständig abfragt. Mir fällt nur mein Plex Media Server ein, aber der ist auf tägliche Aktualisierung eingestellt. Weiterhin habe ich noch automatisches Times Maschine über Time Capsule.
Die Konsole gibt es den Protokollen auch nichts brauchbares her.
Kann ich die externen Laufwerke irgendwie Programmabhängig sperren, dass z.b. nur Finder und mein Plex diese nutzen dürfen?
Danke im Voraus.

mfg
Olli
 
Sobald irgend ein Finder Dialog geöffnet wird (z.B. Datei speichern) werden alle Platten aktiviert. Abhilfe? Platte abstecken.
 
Zurück
Oben Unten