USB Festplatte + Zugriff

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Also habe 2 Benutzerprofile auf meinen MBP angelegt, wenn ich hier auf die Interne Festplatte in diesem fall unter meinen proil was ablege kann dies nicht von dem anderen profil gelesen werden.

So nun meine Frage wenn ich eine USB - Festplatte anschliesse wie kann ich hier sachen ablegen für mich und dem anderen profil ohne dass es vom anderen gelesen werden kann.

Was muss ich wo und wie einstellen ?

Ich hoffe, es nciht zu kompliziert ausgedrückt zu haben.
 
Beide Profile auf Admin stellen oder dem Gast Account via Kindersicherung mehr Rechte einräumen.

Zugriff auf die externe Platte kann man nicht beschränken. Du kannst höchstens ein Image anlegen und es verschlüsseln.
 
Ich würde ein verschlüsseltes Image mit Passwort auf der Festplatte erstellen, dieses Passwort kannst Du dann in Deinem Profil im Schlüselbund ablegen.
D.h. Du kannst das Image automatisch öffnen (bei Zugriff auf die Platte), das andere Profil hat ohne Passwort keinen Zugriff auf das Image und die darin enthaltenen Dateien.

Das Image kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm erstellen.
 
eigentümer uns zugriffrechte für externe volumes kannst du i.d.r mit einem einfachen häkchen im infofenster ignorieren.

zuverlässig wird das ganze, wenn du z.b. passwortgeschützte diskimages anlegst...
 
Kenn mich noch net so aus kannst du es mir bitte schritt für schritt erklären also das festplatten programm kenn ich und dann ?
 
Kenn mich noch net so aus kannst du es mir bitte schritt für schritt erklären also das festplatten programm kenn ich und dann ?

Dienstprogramme--> Festplattendienstprogramm-->Neues Image--> Name, Speicherort (also die externe HD), Größe und Verschlüsselung auswählen
--> Erstellen--> Passwort eingeben und bestättigen -->fertig.

Wer 2 Riesen für'n MacBook Pro ausgeben kann wird doch wohl noch 39,- für die OS X Bibel übrig haben. Da steht alles drin was du wissen musst.

Oder man fragt einfach hier im Forum, kostet nix. ;)
 
Hallo frankyfly das habe ich nun getan aber dann sagt das programm nach ca. 1 min. xxx.dmg konnte nicht erstellt werden - Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art.
 
Du musst Leeres Image wählen. Oben aus dem Menü. Datei - irgendwas oder so. Sonst funktionierts nicht. Nicht aus der Leiste darunter.
 
Hallo frankyfly das habe ich nun getan aber dann sagt das programm nach ca. 1 min. xxx.dmg konnte nicht erstellt werden - Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art.

Merkwürdig, geht bei mir einwandfrei.

Du musst ein leeres, neues Image erstellen (obere Leiste Links), dann sollte es gehen.

Ich habe Dir mal einen Screenshot angehängt.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    8 KB · Aufrufe: 94
Über den Button kam bei mir auch immer diese Meldung. Machs übers Menü. Datei - Neues Image - Leeres Image oder so ähnlich. Hab momentan leider keinen Mac. :(
 
Über den Button kam bei mir auch immer diese Meldung. Machs übers Menü. Datei - Neues Image - Leeres Image oder so ähnlich. Hab momentan leider keinen Mac. :(

Geht bei mir einwandfrei. Probier den Tipp von apfelliebhaber mal ,funktioniert es damit?
 
super danke hat funktioniert, schönes wochenende noch echt danke danke danke
 
Nicht verzagen, Apfelliebhaber fragen.

Der Einzige der sich hier im Forum tatsächlich auskennt. :D
 
Zurück
Oben Unten