USB Festplatte wird nicht erkannt

M

Mark1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
eine kurze Frage da Du dich ja auch mit dem MAC auskennst. Ich habe eine externe Festplatte. Die schließe ich ab und an mal an um Daten zu sichern. Nur wird die seit gestern nicht mehr erkannt. beim anstecken steht da Initialisieren Ignorieren auswerfen. im Festplattendienstprogramm das angehängte Bild.
Mit dem Programm EaseUS Data Recovery zeigt er mir na das auf der Platte ein HFS+ Format mal war. Siehe Bild

Kann ich dieses Format einfach irgendwo aktivieren?
Bildschirmfoto 2015-10-21 um 15.42.18.png
Bildschirmfoto 2015-10-21 um 15.42.11.png
Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.50.33.png
 
HM
Sieht so aus als hat es die Partition gekillt warum auch immer.
Recovery machen mit deinem Tool, oder Aktuelles backup ausgraben:)
Festplatte Formatieren evtl. noch die Smart Werte prüfen, und dan die Daten wieder zurück spielen.

Was die HDD einmal an einem Windows PC?:confused:
 
Hi,

eigentlich war die nicht am Windows PC. Wegen dem Master Boot Record richtig. Bin mir nicht sicher ob ich dort mal bootcamp drauf hatte.
Gibt es denn keine schnellere Lösung das format wieder zu aktiviern?
Das Programm läuft schon seit gut 12 Studnen und soll noch ca 15 stunden laufen.
 
Nein ich habe es damals nicht hinbekommen.. du kannst es versuchen via Festplattendienstprogramm sie zu aktivieren. oder vie Terminal jedoch kenne ich die Befehle nicht. :confused:
Oder nochmals auswerfen und anschliessen ( was ich jedoch jetzt nicht machen wurden wen das Recovery läuft..):eek:
 
eine kurze Frage da Du dich ja auch mit dem MAC auskennst. Ich habe eine externe Festplatte. Die schließe ich ab und an mal an um Daten zu sichern. Nur wird die seit gestern nicht mehr erkannt. beim anstecken steht da Initialisieren Ignorieren auswerfen. im Festplattendienstprogramm das angehängte Bild.
Mit dem Programm EaseUS Data Recovery zeigt er mir na das auf der Platte ein HFS+ Format mal war. Siehe Bild

Kann ich dieses Format einfach irgendwo aktivieren?

... na dann wird sie doch erkannt ... :)

Der MasterBootRecord ist nicht correct ...

im Terminal mal probiert das Format zu ändern ohne diese zu formatieren ?
 
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines Problem.

Ich habe an meinem Macbook Pro eine 1tb Toshiba Festplatte mit USB 3.0 laufen. Seit gestern kann ich aber nicht mehr auf die Platte zugreifen.

In den Systeminformationen wird die Platte noch angezeigt, aber weder im Finder oder im Festplattendienstprogramm zeigt er sie mir an.
Ganz im Gegenteil. Starte ich das Festplattendienstprogramm, lädt sich das System dusselig und zeigt mir gar nichts an...

Ich habe hetzt schon eine ganze Weile versucht etwas im Netzt zu finden, aber bis jetzt habe ich nur Fragezeichen über meinem Kopf...

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:)
 
Hi

hast du ein Backup der internen Platte?
Dann sollte es kein Problem sein, in der Recovery zu starten und das System zu installieren, bzw. die Platte komplett zu löschen und dann neu zu installieren

Gruß yew
 
Mit der internen ist ja alles soweit ok. Die externe will ich natürlich nicht löschen, da dort meine Daten und Backups drauf sind.
 
Hi
ach so, die externe ist die 1 TB Platte .... dachte, das wäre die interne Platte

ok
• anderen USB-Port versucht?
• Neustart vom Rechner gemacht?
• SMC-Reset gemacht?
• kannst du die Platte mal in ein anderes Gehäuse stecken?
• PRAM-Reset?
• hast du einen USB-Hub, den du dazwischen schalten könntest?
• Platte schon an einem anderen Mac versucht?

Gruß yew
 
Hab alle Ports ausprobier.
Rechner hab ich zig mal neugestalten.
Ein anderes Gehäuse sowie einen anderen Mac habe ich nicht..
USB hub habe ich auch probiert, geht auch nicht.
Was ist ein SMC RESET?
 
Ok Probier ich nachher zuhause mal aus.
Danke schon mal.
Ist übrigens ein MacBook Pro Late 2015
 
Hi
denke eher, dass das ein MBP mid 2015 ist und kein late .... wüsste nicht, dass es ein solches geben sollte

Gruß yew

Stimmt, hast recht :)
Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Ist mein erster Mac und ich hab es erst seid Ca. Einen Monat.
 
Hi

PRAM-Reset
https://support.apple.com/de-de/HT204063

SMC-Reset
https://support.apple.com/de-de/HT201295

.... aber, je nachdem, welchen Mac du genau hast, sind die Vorgehensweisen beim SMC-Reset unterschiedlich, also das Support-Dokument genau durchlesen

Gruß yew

Hi, hab jetzt beides versucht. Hat aber beides nicht geholfen.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich den Fehler vor zwei Wochen schon mal hatte. Damals wollte ich mich aber eine Tag später damit beschäftigen. Im System bin ich dann auf das Programm Microsoft Silverlight aufmerksam geworden und habe es gelöscht, da ich es nicht meines Wissens nach nicht installiert hatte. Sobald das Programm vom Mac verschwunden war, startetete sofort die Festplatte und alles lief wieder.
Ist doch komisch oder?
 
Keine Ahnung warum das drauf war.
Hab mal über Amazon nen Video geguckt. Aber eine App dazu gibt es ja für Mac nicht soweit ich weiß. Oder installiert der das damit na. Gucken kann?
Auf jeden Fall geht sie Platte immer noch nicht
 
Dann muss es auf jeden Fall woanders dran liegen..
Was ein mist. Ich werd die morgen mal am PC meines Bruders versuchen zu sichern und dann noch mal neu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten