USB Festplatte über Firewire?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dsdierkds, 04.12.2006.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Hai,

    habe mir am Wochenende von Trekstore eine USB Festplatte für mein PB geholt. Laut verpackung ist die mit OS kompatiebel!

    Problem ist: aus der Festplatte geht ein Kabel das sich in zwei teilt. in zwei USB stecker. Stecke ich nur einen in den USB 2 Anschuluss meines PB leuchtet zwar das lämpchen der HD aber sie erscheint nicht auf dem Schreibtisch. Wenn ich aber den zweiten stecker in das andere USB noch reinstecke, geht die HD.

    Kann aber doch nicht sein das ich zwei usb anschlüsse brauche?
    Habe es schon schwer den einen Frei zu machen!

    Gibt es vielleicht stecker die von USB auf FireWire gehen?
     
  2. Zenyte

    Zenyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    ist es eine 2,5" hdd ohne netzteil? wenn ja kann es sein das dein pb zu wenig strom aus einem usb port liefert und somit die platte nicht anläuft...

    versuche es doch mit einem aktiven (mit netzteil) usb 2.0 hub dann sollte es gehen oder aber du kaufst dir noch ein netzteil für deine hdd sofern es ein netzteil für das ding gibt.
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    ne gibt es nicht! Wollte aber auch eins ohne haben, da ich ja auch viel unterwechs bin und nicht immer eine steckdose in der nähe habe!

    Gibt es keinen adapter von usb auf firewire?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Nein das gibt es nicht, stellt sich mir die frage weshalb man sich so etwas gänzlich unpraktisch überhaupt erst kauft. :confused:
     
  5. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    weil ich dachte das usb 2 am PB dran ist und auch funktioniert!!!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Am besten ganz schnell wieder zurück damit und was mit FireWire gekauft ;)
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.654
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Habe am gleichen Problem (die Platte war allerdings geschenkt) rumgewürgt. Die einzige Lösung die blieb war ein Gehäuse mir Firewire, das funzt dafür aber umso schöner! USB auf Firewire habe ich nicht mal mit selbstbasteln (Lötkolben und nötiges Grundwissen vorhanden / vorausgesetzt) nicht hin bekommen…
     
  8. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Aber wie kann das den sein?
    Die HD ist USB 2 und die Festplatte auch!

    Kann doch nicht sein das da zuwenig saft raus kommt. ausserdem ist das Geschäft wo ich es gekauft habe ein paar KM weit weg. :-(
    Wollte jetzt eigendlich nicht wider so weit fahren!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    es wurde hat auf ein Netzteil verzichtet da USB Anschlüsse ja am Rechner vorhanden sind, ich halte das auch für äußerst unpraktisch.
     
  10. Zenyte

    Zenyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    also meines wissen kommt aus einem usb port (so ist es an den meisten windows rechnern) max. 500ma, vielleicht recht das deiner platte nicht aus um zu starten?!?! oder aber liefert das PB zu wenig saft.

    ich habe hier hdds von siemens (storagebird) die kommen ohne netzteil und ohne doppelter usb befeuerung aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Festplatte über
  1. arin85
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.076
    arin85
    15.05.2010
  2. saravah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    eMac_man
    28.04.2008
  3. Chiefrocker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    527
    Chiefrocker
    27.11.2006
  4. ripster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    674
    ripster
    10.11.2006
  5. rotkohl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    654
    flobli
    24.11.2003