USB Festplatte Schreib-Rechte

lilpunkboy

lilpunkboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine Samsung 160 GB Platte in einem externen Gehäuse an mein Powerbook angeschlossen. Diese hatte ich auch zuvor an meinem Windows-Schlepptop benutzt.
Nun kann ich jedoch mit dem PB keine dateien mehr löschen oder schreiben - er sagt mir immer das ich dazu (als administrator angemeldet) keine rechte besäße.

sorry wenn es solche geschichten schon mal gab, habe suchfunktion versucht aber nichts dazu gefunden.

So long
 
Die Platte ist NTFS Formatiert... MacOS kann NTFS nicht schreiben...
 
Um die zugriffsrechte zu sehen die HD anklicken und dann Apfel & I drücken nun bei sie Dürfen nachsehen.
 
sprich alle daten irgendwie runterziehen/temporär auf einem anderen rechner speichern, platte formatieren und wieder alle daten drauf ziehen!

danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten