USB Festplatte per WLAN mounten ?!?

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Folgendes Problem:

Ich habe ein Speedport 920 V. Dort hängt jetzt eine 500 GB FAT32 USB Platte dran. Per Yummy (FTP Software) kann ich auf wunderbar darauf zugreifen.

Wenn ich aber per "mit Server verbinden" (MacFuse und MacFusion ist installiert) die Platte per FTP mounte, kann ich sie zwar lesen aber nicht beschreiben, weil ich angeblich nicht die Rechte dafür habe. Ich gebe aber die gleichen Account Daten wie auch beim FTP Programm an.

Woran liegt das? Ich möchte auf die Platte per Finder zugreifen, nicht per FTP Programm ... wo liegt der Fehler?
 
Bei Linux gehe ich auf Eigenschaften und ändere die Zugriffsrechte... wird bei MacOS recht ähnlich sein.... Warum auch immer werden bei Samba erst einmal nur lese Rechte genommen.
 
Also ... wie kann ich mir nun Schreibrechte geben, damit ich die Platte per FTP immer mounten kann ... ich will nicht immer über Yummy rein gehen ... :-(
 
Zurück
Oben Unten