USB Festplatte beim Start von OSX ausschliessen

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Mac User,
wie stelle ich es an, dass meine externe USB Platte beim Start von meinem iMac nicht automatisch geladen wird, also auch dann nicht im Finder erscheint.
Ich "erwische" meinen iMac immer öfters, dass er aus dem Ruhezustand aufgewacht ist, ich vermute deshalb, dass die externe Platte ihn aufweckt. Ich habe sie nun mal rausgeschmissen aber immernoch angeschlossen und werde es mal beobachten ob er weiterschläft ;).

Gruß Volker
 
Also wenn die ext. Platte keinen Ein/Ausschalter hat, dann würde ich mal behaupten, das das nicht geht.
Deine Vermutung, das das "Erwachen" etwas mit der HD zu tun hat, das kann gut angehen.
Vielleicht gibt es ja ein Update für dein Gehäuse, falls es sich um ein Markenteil handelt.:)
 
Hallo,

theoretissch kannst Du die externe Platte (wenn diese gemountet ist) im Festplattendienstprogramm deaktivieren. Und erfahrungsgemäß bleibt diese dann auch solange deaktiviert, bis diese wieder FPD aktivert wird.
Also auch bei Neustart sollte die Platte nicht wieder automatisch aktivert werden.
Ansonsten gibt es sogenannte USB Abschalten. Das ist ein schaltbare USB Hub der einen Schalter hat, mit dem Du die angeschlossenen USB Geräte vom Rechner trennen kannst, ohne die Kabel zu ziehen.

Gruß

XY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten