USB Festplatte an Airport Express

laazmaaz

laazmaaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Habe einen alten DLink-WLAN-Router der mich wegen Verbindungsproblemen an den Rand der Verzweiflung bringt: Will mir jetzt eine Airport Express zulegen.

Soweit alles schön und gut. Die Frage die ich mir stelle, und auf die ich auch mit der Suche keine genaue Anwort bekommen habe:

Kann ich an die Airport Express per USB eine externe Festplatte anschließen?

Wenn ja: Ich habe gelesen, dass man Time Machine damit nicht benutzen kann; will ich auch gar nicht. Sie soll nur als Medienserver fungieren, Daten bereitstellen, ein paar Daten Backuppen. GEHT DAS?

Und: Wie mounte ich dann die Festplatte über WLAN?

Danke für Antworten!
 
Nichts für ungut, aber wie gesagt:
Ich habe die Suche benutzt und auf meine Anfrage keine, bzw. wiedersprüchliche Antworten gefunden. Wenn ich über die Suche fündig geworden wäre, hätte ich wohl kaum nen neuen fred eröffnet. ;)
 
Hallo laazmaaz,

leider ist es NICHT möglich eine USB Festplatte an die AirportExpress zu hängen. Ich habe das auch schon in mehren Foren gefunden. Der USB-Anschluß an der Aiport Express ist ausschließlich für den Drucker gedacht!
 
Zurück
Oben Unten