USB Fehlermeldung bei EyeTV

I

imbeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Seit einer Woche mault mein EyeTV Programm, wenn ich den CINERGY XS von TERRATEC einstöpsle:

Es lügt mir vor, das PowerBook G4 habe nur einen USB 1.1 Anschluss.

Dabei hat es zwei USB 2.

Mit diesem Problem bin ich nicht alleine auf der Welt und die Technicks von Elgato bieten eine ganze Palette von Lösungsmöglichkeiten an. Ich habe alles brav probiert - inklusive PRAM reset - aber bei mir hilft nur, was ich von Anfang an gemacht habe - Aus- und wieder einstöpseln. Ab und an bis zu drei mal.

Davon geht die Welt nicht unter, aber ein bisschen lästig ist es schon.

Weiss wer wo was?

Danke vorab: Imbeck
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hast Du das Teil über einen Hub oder direkt an den Mac angeschlossen? Beim Hub habe ich diese Fehlermeldung auch, direkt am Mac nicht.
 
Deine Frage

Direkt.
 
Ja, ich habe den Stick direkt an den iMac gesteckt und die Fehlermeldung war weg. Über den USB-Hub kam die Meldung wie bei Dir.
Vielleicht klappt das auch bei Dir.
 
Dein Rat

Da muss ich ihn nicht erst reinstecken. Da steckt er ja drin.
 
Zurück
Oben Unten