USB-ethernet wegen kaputter Netzwerkkarte

G

ganderson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
neulich ist nach mehreren Stürmen meine Netzwerkkarte wohl kaputtgegangen. Da diese wohl an das Logicboard gelötet sind, lohnt sich die reparatur nicht. Es gibt wohl die Möglichkeit, über USB einen externen ethernetadapter anzuschließen, den gibt es von apple aber nur für 10.5 und höher, ich habe aber 10.4. Jetzt sagte mir ein Gravis-Kundenbetreuer, dass man auch Windows-adapter anschließen kann. Kann mir jemand sagen, welche da tun? Ich habe bis jetzt keine gefunden, die von sich behaupten, auch für mac zu funktionieren. Gibt es da Erfahrungswerte? Danke!:cake:
 
Jetzt sagte mir ein Gravis-Kundenbetreuer, dass man auch Windows-adapter anschließen kann.
Ich habe bis jetzt keine gefunden, die von sich behaupten, auch für mac zu funktionieren.


Beispiel für einen Adapter: –> http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=262878

Treiber: –> http://www.belkin.com/support/article/?lid=en&pid=F5D5055&aid=6054&scid=0

Produktbeschreibung des Herstellers (Zitat): Er ist ist kompatibel mit allen vorhandenen 10/100-Netzwerken und gängigen Betriebssystemen [...].




MfG, Peter
 
welchen Mac hast du? und warum schaltest du nicht auf drahtlos?
 
Danke und Hilfe

Hi!
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war im Urlaub.
Ich habe den adapter inzwischen besorgt und versucht anzuschließen, und eigentlich funktioniert er auch wunderbar, außer, dass ich noch keine Internetverbindung herstellen kann. Ich habe sowohl mit der alten Umgebing als auch mit einer identischen, neuen versucht, bekomme immer die Antwort:
Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden
und im Verbindungsprotokoll steht:
PPPoE connection failed, no route to host.
Ich finde das unglaublich frustrierend und weiß nicht weiter. Wisst Ihr das was?
Ich habe den Adapter mit neuen Treibern ordnungsgemäß installiert, der Rechner hat ihn erkannt und es gab da keine Probleme, und das Ethernet-Kabel ist auch drin.
MfG
Grant
 
Zurück
Oben Unten