USB DVD Laufwerk wird nicht erkannt

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
ich habe auf meinen MacBook Pro u.a Windows 10 laufen. Alle Treiber sind installiert, soweit keine Probleme.

Ich abe nun mein DVD Laufwerk an das Book angeschlossen. Das Laufwerl macht geräusche, und es scheint auch drauf zugreifen, aber es wird nirgendwo angezeigt!

Was kann das sein?
 
cd/dvd im laufwerk drin?
falls ja, ist das ein USB powered laufwerk ohne extra netzteil?
 
ja es ist extern ohne Netzteil.

Wenn ich keine CD/DVD drin habe wird es erkannt. Sobald ist Sie reinlege ist es wieder weg..
 
braucht das teil eventuell strom von zwei USB 2.0 ports damit es geht?
usb 3.0 hat ja mehr strom anliegen an einem port.
 
Hi

wie hast du Win10 auf deinem MBP laufen? Über Bootcamp oder über eine VM??

.... wenn über eine VM, dann musst du unter MacOS u.U. die DVD zu Win durchleiten

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten