usb dvb-s für mac UND windows

slayn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr,
ich bin mir absolut nicht sicher wo ichs hinposten soll, hoffe aber wenns hier grauenhaft falsch ist, dass es wer für mich verschiebt.
Ja worum gehts?
Ich habe seit wenigen Tagen ein schickes macbook und nutze aber eben noch meinen Windowsdesktop rechner nebenher.
Und ich suche jetzt ein externes DVB-S Gerät für welches ich Treiber sowohl für den mac als auch für Windows bekomme. Gibt es sowas?
 
Ja gibt es, die Terratec Cinergy S USB läuft (mit EyeTV) auf dem Mac und auch unter Windows.
 
Na das ging ja superschnell vielen Dank. Aber was heißt mit EyeTV? Ist das die Software für den mac? Muss ich das kaufen oder wird das mitgeliefert?
 
Na das ging ja superschnell vielen Dank. Aber was heißt mit EyeTV? Ist das die Software für den mac? Muss ich das kaufen oder wird das mitgeliefert?

Genau, EyeTV ist die Software für den Mac.

Edit I: Willkommen im Forum!

Edit II: Dank an lengsel, die Cinergy S USB gibt es jetzt auch im Bundle mit EyeTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eine DBox2 könnte auch für dich interessant sein. Über Lan kann dann das Programm auf dem Desktop und auch auf dem Macbook angesehen werden.
 
Ja danke schön, hab das Forum bisher nur passiv verfolgt und doch die ein oder andere Hilfestellung gefunden! Spitze.

So jetzt hab ich mich mal auf der terratec site umgeschaut und unter anleitung mac steht dass eyetv2 sogar bei der box dabei wäre.
Du irritierst mich aber jetzt wenn du sagst es wäre nicht dabei.
Ich muss eben noch etwas aufpassen, habe nicht unbegrenzt Geld und die Karte ist ja auch nicht ganz billig. Also ist das jetzt bei der Karte dabei oder nicht? Laut dir nicht, laut homepage schon.
 
Mein Fehler, die Box gibt es mittlerweile auch mit EyeTV. Schau mal unter lengsels link nach, da findest Du die Terratec Cinergy S USB im Bundle mit EyeTV.
 
Oh halt ist wohl doch nicht dabei. Unter Details steht auch dass eyetv nicht dabei ist. Okay vielen lieben Dank habt mir sehr geholfen. Falls noch jemandem ein anderes Produkt einfällt oder eine freie oder billigere Software, dem wäre ich sehr verbunden, aber trotzdem danke!
 
Wenn Du Die Box im elgato online-shop kaufst ist eyeTV natürlich dabei.
 
Ein letztes mal muss ich noch kurz nachhaken. Wenn ich das jetzt bestelle. Bekomme ich dann auch die Windowstreiber und die Windowssoftware dazu oder fehlt diese dann in dem Paket?

Da ist dann wahrscheinlich nur die EyeTV Software dabei.

Die Treiber und Software für Windows bekommst Du aber kostenfrei auf der Terratec-Homepage.
 
Danke, ist nun bestellt und kann geschlossen werden!
 
Danke, ist nun bestellt und kann geschlossen werden!

Meine ist heute gekommen und ich bin schwer begeistert. EyeTV hatte ich ja noch von meiner Cinergy DVB-T, ein kurzes Update und ich kann überhaupt nicht mehr verstehen warum ich jemals einen Tubestick wollte...
Die Windows-Software liegt dem Paket übrigens bei (Das Bundle ist im Prinzip die normale Verkaufsverpackung von Terratec und der EyeTV Software als extra).

Gruß,
Der alte Mann

P.S.: Braucht jemand einen TubeStick? :)
 
@ Altermannmithut:
Benutzt du jetzt also die Terratec Cinergy S USB?
Alles problemlos? Am Imac?
An was für einer Sat-Anlage/Anschluss hast du das Ding dran? Waren alle nötigen Kabel dabei?
:) Sorry für die vielen Fragen!
 
@ Altermannmithut:
Benutzt du jetzt also die Terratec Cinergy S USB?
Alles problemlos? Am Imac?
An was für einer Sat-Anlage/Anschluss hast du das Ding dran? Waren alle nötigen Kabel dabei?
:) Sorry für die vielen Fragen!

Ja, läuft Problemlos am Imac 20" mit EyeTV Software. Was das genau für eine Satanlage ist weiss ich nicht, die stellt mir mein Vermieter zur Verfügung.
Bis auf das Sat-Kabel war auch alles dabei was man für den Anschluss benötigt. Eine Fernbedienung wird auch mitgeliefert, die habe ich aber nicht weiter verwendet.
 
Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Frage. Was für eine Einstellung brauche ich denn? Ich habe Deutschland eingestellt und dann 19,2 East auf allen Satelliten das sollte mir doch eigentlich mehr als 218 AUSLÄNDISCHE Sender liefern oder?
Ich bekomme ausschliesslich verschlüsselte und ausländische Sender rein.

Jetzt füge ich noch paar Infos an, habe jetzt auch das DiseQ oder wies heißt aktiviert und andere satelliten wie hotbird usw durchprobiert. Da finde ich aber überhaupt keine Sender.

Und bestimmte Sender einzeln eingeben und suchen tut auch nicht.

Also über die Leitung werden deutsche Sender empfangen, wenn ich anstatt der terratec usb s meinen receiver anschliesse kann ich ard pro7, ... alles wunderbar anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist sicher, das Eure Sat Anlage digitalfähig ist?
Ist der Receiver ein DVB Empfänger oder ein normaler analoger Empfänger?
 
Naja ich empfange doch ungefair 250 ausländische Sender dann sollte die doch digital sein oder?
 
Zurück
Oben Unten