USB Drucker unter Virtual PC installieren! Wie?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Olohoz, 02.08.2006.

  1. Olohoz

    Olohoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen USB-Drucker den ich unter Mac OS X bereits installiert habe, auch unter Virtual PC nutzen. Dies geht aber nicht. ICh finde dort nicht die Option einen USB Drucker zu installeren, sondern nur TCP/IP oder seriell.

    HILFE? Wer weiss RAT?
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    ich erinner mich nicht mehr genau, aber es steht im VPC-Handbuch beschrieben. Man musste einen bestimmten Epson-Drucker angeben, der dann auf Deinen Drucker "umgesetzt" wird - auf jeden Fall kann man den Druckertreiber nicht direkt in Win installieren. Aber wie gesagt - Details siehe Handbuch!
     
  3. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Unten links ist das Drucksymbol (Druckereinstellungen). Der Drucker muss angschlossen und eingeschaltet sein beim Start von VPC, dann erkennt Win den Drucker und wenn nun unten die Druckeinstellungen angewählt werden, kann man den Drucker auswählen. Win nutzt den Drucker des MAC.
     
  4. Olohoz

    Olohoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Danke,

    der Drucker ist bei mac os installiert und auch an wenn ich Virtual Pc aufmache, es läuft aber trotzdem nicht. Und wie gesagt wenn ich ihn als usb drucker bei vpc installieren will, bietet er mir die usb variante überhaupt nicht an.
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
  6. Olohoz

    Olohoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Danke!!!
     
  7. Olohoz

    Olohoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Hallo an Alle,

    habs hingekriegt!!!

    Man muss aber nicht den Epson nehmen, er erkennt durch die Mac OS Oberfläche auch den richtigen Drucker.

    Gruss
    olohoz
     
  8. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Wie hast Du es hinbekommen?

    Gruß,
    tobimacoholic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen