USB Drucker über Fritz!Box WLAN 7050?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacRobbi, 30.10.2005.

  1. MacRobbi

    MacRobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi!

    Folgendes:
    ich hab hier einen HP-Drucker, hp-deskjet 960c, besagten DSL-Router, einen iMac G3 und einen Win98-PC, die Rechner sind über den Router vernetzt.

    Den Drucker hab ich über USB am Mac und über die Parallelschnittstelle (gleichzeitig! ) am PC angeschlossen, alles funktioniert bestens, außer wenn ich auf die Idee komme gleichzeitig vom Mac und PC zu drucken, was aber nicht vorkommt, da ich ja weiss, daß es zu probs kommt... .

    Jetzt meine Frage:

    Die Fritzbox hat ja auch einen USB-"Netzerkanschluss", kann man da auch den Drucker anschliessen und dann vom Mac und vom PC über das Netzerwerk drucken?

    Danke für alle Antworten

    Bis die Tage

    MacRobbi
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Nein, leider nicht. Hab auch eine 7050er. Es können nur Computer angeschlossen werden.

    Aber ich möchte mir später eine Netzwerkfestplatte kaufen, welche an die LAN-Schnittstelle kommen soll und noch einen USB-Hub integriert hat, wo ich dann Drucker oder weitere Festplatten anschliessen kann... ;)
     
  3. irata

    irata MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    203
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Nö, definitiv nicht möglich....
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Nein. Es handelt sich hier um eine in der Box integrierte USB-Netzwerk"karte" für PCs, aber nicht um einen Netzwerkanschluss.

    Um einen Drucker zu betreiben benötigst du einen Printserver, welcher an einen der beiden Netzwerkanschlüsse der Box angschlossen wird.
     
  5. MacRobbi

    MacRobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi,

    Danke für die prompten Antworten.

    Hab´s mir eigentlich gedacht, dass es icht geht, aber fragen kostet ja nichts, hätte ja auch sein können.....

    Bis die Tage

    MacRobbi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen