USB Drucker über D-Link Router einbinden

Bra Burger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich bin ein frischer Mac User und habe dazu keine Ahnung von Netzwerken. z.Zt. druckt mein ibook im sharing über meinen mac per USB. Das ist blöd, weil wenn mein mac ein nickerchen macht ist meine Druckerverbindung weg. Da Internet bereits über meinen D-Link Router läuft und meine alten Windows Rechner auch über dessen USB Anschluss drucken konnten, sollte das doch auch mit den Mac´s machbar sein.
Ich setze den D-Link Wireless VPN Router MOdel DI-824VUP+ ein.
Würde mich über Hilfe freuen.
 
Moin!

Da drängt sich mir eine spannende Frage auf: welcher Drucker?

Wenn treiberseitig alles klar geht, dann sollte der als Standard-LPD/LPR-Drucker so erreichbar sein:

Als IP die IP vom Router, als Warteschlange "lpUSB0" (ohne Anführungen).
Der parallele Anschluß ist unter "lp" erreichbar.
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica][/FONT]
MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich habe einen HP officejet 5510 All-in-One im Einsatz. Wo sind denn die Änderungen vorzunehmen?
 
Moin!

Einen LPD/LPR-Drucker richtet man mit dem Drucker-Dienstprogramm ein.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten