USB-Drucker einrichten

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe bisher immer mit einem USB-OKI-Laser unter Panther gedruckt und alles hat gut funktioniert. Jetzt habe ich den Treiber für einen Canon i350 installiert und jetzt geht gar kein USB-Drucker mehr. Im Printcenter klicke ich hinzufügen, dann sagt er mir, dass er den jeweiligen USB-Drucker gefunden hat und meldet in einem Popup, dass er auch einen Treiber dafür findet. Dann fragt er, ob er das Suchfenster neu öffnen soll. Ich klicke JA. Dann passiert nichts mehr. Die Drucker bleiben unansprechbar. Die Installation des Canon hat irgendwie die ganze USB-Drucker-Funktionalität kaputt gemacht.
Was kann ich tun?
Viele Grüße,
Uli
 
Hallo,

habe dasselbe Problem - Drucken unter Panther ist nicht mehr möglich.

Weder mit dem Okipage8w lite, noch mit meinem alten HP Laserjet 6L per USB -> Parallel-Kabel.
Unter Jaguar klappte es noch.

Die Drucker werden zwar erkannt, die Symbole sind aber mit Fragezeichen versehen und das System sucht dauernd nach Treibern, die ich schon installiert habe.

Dann habe ich Gimp-Print geladen und ich dachte, nun geht es.
Denkste.

Beide Drucker sind nach Installation von Gimp-Print installierbar und werden im Printcenter nun ohne Fragezeichen verzeichnet, aber alle Druckaufrträge verlaufen ins Leere, werden ohne Kommentar nicht ausgeführt.

Was tun?

Downgrade zu Jaguar?
Hilfe!

Danke
zulumba
 
Original geschrieben von umaro@web.de
Jetzt habe ich den Treiber für einen Canon i350 installiert und jetzt geht gar kein USB-Drucker mehr.
 

Hast du das Treiber Update von Canon für OS X 10.3. downgeloadet und installiert? www.canon.de

Gruß, Robdus
 
Zurück
Oben Unten