usb drucker an netzwerk anschliessen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bumbazz, 01.04.2005.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    ich habe ein wlan (linksys router) und habe soeben einen drucker mit usb-anschluss (und seriellem Anschluss) geschenkt erhalten.

    gibt es nun irgendeine möglichkeit, diesen drucker ans netzwerk (an den router) anzuschliessen?

    ich gehe mal von einem NEIN aus :rolleyes:
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    An den Router kannst du ihn über Adapter anschließen du könntest ihn aber auch über einen anderen Rechner im Netztwerk Anschließen sollte ganz leicht über die Druckerkonfig. vom Mac gehen.
     
  3. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    über welchen adapter kann ich ihn am router anschliessen? gibt es einen adapter, der es ermöglicht, einen usb-anschluss mit einem netzwerk-anschluss zu verbinden??
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Der Router hat doch USB wenn mich nicht alles täuscht .
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Äh naja wenn er uns sagen würde welchen Router er genau besitzt, aber da er uns fragt wie er seinen USB- Drucker anschliessen kann gehe ich davon aus das er keinen USB- Anschluss hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau... welcher ist es denn?

    Hab mich auch schon gewundert, wie marco312 von Linksys direkt auf USB-Anschluß schließen konnte... :D

    MfG
    MrFX
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Vielleicht kann er gedanken lesen? :D
    Ich spüre schon die ganze Zeit ein leichtes kribbeln im Hinterkopf
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die 2 die ich eben angeschaut hatte waren mit USB :D deshalb ging ich mal davon aus das man sich hier vielleicht unnötig Gedanken macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  10. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    genau das habe ich gesucht... DANKE!
     
Die Seite wird geladen...