USB Drucker an FritzBox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von frickel74, 28.01.2007.

  1. frickel74

    frickel74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo,

    habe meinen Epson EPL-5700L an meine Fritzbox 7170 in den USB Port gesteckt. Auf der Fritzbox Einrichtungsseite wird der Drucker am USB Port auch erkannt. Dann habe ich den Drucker unter OS X wie bei www.avm.de beschrieben installiert. Leider bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung: InterfaceType Error = -1

    Ein Ausdruck ist nicht möglich.

    Lösungsvorschläge?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also mit Socket und auch dem richtigen Modell installiert?

    Wo kommt die Meldung?

    MfG
    MrFX
     
  3. frickel74

    frickel74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Ja. Habe den HP Socket gewählt und auch den richtigen Druckertreiber aus der Liste gewählt. Die Installation wird auch ordnungsgemäß beendet. Wenn ich dann zB in Word ein Dokument drucken will, wähle ich den Drucker aus und löse den Druckauftrag aus. Dann öffnet sich das Druckerstatusfenster und kurze Zeit später erscheint dann in diesem Fenster die besagte Fehlermeldung.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Kommt der Fehler in allen Programmen?

    MfG
    MrFX
     
  5. frickel74

    frickel74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Ja ... leider :-(

    Sollte ich mal den Gutenprinttreiber probieren?
     

Diese Seite empfehlen