USB Drucker am IMac TFT–Für Netzwerk Freigeben

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe voll das problem, einen drucker, der per usb am imac tft unter 10.2 hängt als netzwerkdrucker freizugeben und mit anderen mac´s (G3 und ein imac älteres modell) darauf zu drucken.

also der mac, wo der drucker daran hängt, hat zb die netzwerknummer: 10.141.33.57. printer sharing ist aktiv, personal file sharing und ftp - zugriff.
so, jetzt lege ich auf dem älteren imac mit 10.2 im printcenter mit alt gedrückt einen neuen drucker an. gehe dann auch tcp/ip und gebe dort die netzwerkadresse des macs an, an dem per usb der drucker hängt nämlich 10.141.33.57.
wenn ich jetzt ein druckjob drucken will, versucht das printcenter zu drucken rödelt sich einen ab und meldet dann, dass der drucker nicht zu erreichen ist.

meine frage ist jetzt einfach, ob die ganze vorgehensweise von mir falsch ist? und wie ich das richtig machen kann?!

was auch komisch ist, ist, dass die druckliste als auf druckt steht, man den drucker dann aber nicht öffnen kann um den job zu löschen oder anzuhaltem :O

bin da auch schon mit printcenter repair dran. leider ohne erfolg!

wäre nett, wenn jeman einen guten dipp für mich hätte!

thx
otis
 
sorry leute,

steht alles in der apple-hilfe!

sollte man doch mal reinschauen :eek:

gruß
otis
 
Zurück
Oben Unten