USB Dongle Fragen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Von meiner Bank habe ich eine Dongle, um auf mein E-Banking zugreifen zu können. Wen der angeschlossen ist verweigern Mac Computer den Start Warum?
Auf den Teil ist nichts weiter als ein Webbrowser..
Auch ein Verbose Modus lässt sich nicht aufrufen geschweige das Start Volumen zu wählen es geht nichts der Mac bleibt beim Grauen Bild stehen.
Das sollte doch wirklich nicht sein oder ?
 
der hält halt den boot prozess auf...
da kannst du nichts machen, außer den nicht dran zu haben oder zu versuchen, den an einem hub zu hängen, wo der vielleicht nicht den boot aufhält...
 
Hm ja normal ist der ja auch nicht angeschlossen aber es ist ja schon heftig das ein solches teil das macht, ob das gewollt ist ?
 
ist nicht gewollt, einfach nur schlecht die USB standards implementiert und wohl nur auf standard PCs mit windows getestet...
hat der stick denn auch eine volume mit drauf?
 
Ich hab da so einen USB-Stick....... Wenn der eingesteckt ist startet mein MBP auch nicht.

Gruß, Jörg
 
ich habe da eine Intressante Entdeckung gemacht: unter OSX 10.9 DP2 Startet der mac mit dem Dongel jedenfalls kommt er weiter als bei ML kann mann den Start Vorgang irgend wie aufzeichnen lassen also nicht wie mit [Apfel] + [V] auf dem Bildschirm angezeigt sonder alles in einer TXT. Log datei ?
Besten dank für die Infos
 
Zurück
Oben Unten