USB CardReader wird nicht erkannt

Ford Prefect

Ford Prefect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich habe mir einen Kingmax USB2.0 SD/MMC High Speed Cardreader gekauft. Wenn ich diesen an mein MacBook Pro anschließe, bekomme ich von HardwareGrowler die Meldung, dass ein "Mass Storage Device" USB-Gerät angeschlossen wurde.

Allerdings wird das Gerät im Finder nicht angezeigt. Mein erster Gedanke war, das Gerät mal in dem Select Device-Dialog von TrueCrypt zu suchen, der alle verbundenen Partitionen anzeigt, auch solche, die nicht als Volume gemountet sind. Auch dort finde ich den Stick nicht.

Unter Windows funktioniert das Gerät. Es ist laut beschreibung unter OSX lauffähig.

Wo kann das Problem liegen?
 
Hast Du denn eine Chipkarte eingeklickt? Nur wenn auch ein Speichermedium eingelegt ist, erkennt OS X das Laufwerk.
 
eben, stecke eine Karte in das Gerät und die sollte dann auch auf dem Desktop als solche erscheinen; in den Findereinstellungen / Seitenleiste vielleicht noch einstellen, welche Medien/Geräte angezeigt werden sollen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten